Auerwald ISDN Anlage 4308I

  • Hallo Leutz,
    hat vielleicht jemand einen Schaltplan von der Kiste. Suche zwei SMD transen die defekt sind. Leider ist das Gehäuse der transen geplatzt so das man nicht mehr auf den Aufdruck gucken kann. Die beiden Transistoren sitzen genau über der RJ45 Buchse des ersten Amtsanschlusses.


    Danke Howard!!!

  • Hallo Gohle,
    ja wäre prima wenn du mal nachschauen könntest!
    Einfach ein 1:1 RJ 45 Kabel verwenden, Belegung ist standadisiert.
    Bei 8facher Belegung werden nur die mittleren vier Adern benutzt.
    Bei UAE Dosen sind dann Pin 3,4,5,6 belegt.
    Pin 3 2a
    Pin 4 1a
    Pin 5 1b
    Pin 6 2b


    Gruß Howard

  • Du meinst bestimmt die zwei Transen, welche hinter den PIN für die LED sind. Ich konnte als Code "JE" ablesen.



    Na da scheint meine doch defekt zu sein. Ich habe mehrere 1:1 Kabel versucht. Kein Signal da.


    Mich würde noch folgendes interessieren:
    Kann ich den internen Rufton an den analogen Ausgängen auch ohne das angesteckte ISDN Kabel hören. Bei mir höre ich nichts. Ich kann auch nicht über seriel auf die Anlage zugreifen. Scheibenkleister.
    Hatte mich schon so auf die Anlage gefreut.

  • Hallo Gohle,
    ich hab das gleiche Problem. Bei mir hört man an den analogen Schnittstellen ein brummen. Hört sich an wie 50Hz Netzbrummen und einige Nebenstellen haben einen Dauerklingelton. Ich glaube es ist hoffnungslos aber schauen wa mal was der Transentausch bringt. Die bei Auerswald wollen für die System wiederherstellung einen Pauschalbetrag von 272€ haben, das lohnt einfach nicht mehr für die Anlage.
    Vielen Dank erst mal für die schnelle hilfe, ich werde berichten was es gegeben hat. Kann allerdings ein paar Tage dauern!


    Howard

  • Netzbrumm würde mich stutzig machen: bei Tiptel war ein schwangerer Elko Serienkrankheit, die auch durch Brummen (logisch irgendwie) auffiel. Wenn bei Dir im Netzteil durch die Überspannung auch sowas passiert ist, wäre sowohl das Brummen als auch der offensichtlich Amok laufende Prozessor zu erklären. Kann natürlich auch alles viel, viel schlimmer kommen. So wie zB bei den Eumex-Anlagen mit USB - da liegt eine 125mA-Sicherung in der Masse(!) der USB-Anschlüsse, so dass bei Potenzialunterschied zwischen Anlagenmasse, gegen die amtsseitige Überspannungen im Zweifelsfall abgeleitet werden, und USB, was meistens über PC geerdet sein dürfte, die gesamte USB-Geschichte auf Überspannung floatet und so die anlagenseitigen USB-Hostcontroller von National und ggf noch den PC killt. Naja viel Spaß beim Reparieren :)