Beiträge von Howard

    Hallo Gohle,
    ich hab das gleiche Problem. Bei mir hört man an den analogen Schnittstellen ein brummen. Hört sich an wie 50Hz Netzbrummen und einige Nebenstellen haben einen Dauerklingelton. Ich glaube es ist hoffnungslos aber schauen wa mal was der Transentausch bringt. Die bei Auerswald wollen für die System wiederherstellung einen Pauschalbetrag von 272€ haben, das lohnt einfach nicht mehr für die Anlage.
    Vielen Dank erst mal für die schnelle hilfe, ich werde berichten was es gegeben hat. Kann allerdings ein paar Tage dauern!


    Howard

    Hallo Gohle,
    ja wäre prima wenn du mal nachschauen könntest!
    Einfach ein 1:1 RJ 45 Kabel verwenden, Belegung ist standadisiert.
    Bei 8facher Belegung werden nur die mittleren vier Adern benutzt.
    Bei UAE Dosen sind dann Pin 3,4,5,6 belegt.
    Pin 3 2a
    Pin 4 1a
    Pin 5 1b
    Pin 6 2b


    Gruß Howard

    Hallo Leutz,
    hat vielleicht jemand einen Schaltplan von der Kiste. Suche zwei SMD transen die defekt sind. Leider ist das Gehäuse der transen geplatzt so das man nicht mehr auf den Aufdruck gucken kann. Die beiden Transistoren sitzen genau über der RJ45 Buchse des ersten Amtsanschlusses.


    Danke Howard!!!

    Hey weber,
    hatte das auch schon mal ist aber leider schon eine weile her. Damals habe ich diesen Tip hier im Forum bekommen. "Auf dem Signalboard alle SMD Transistoren für die RGB Signale tauschen". Ich glaub so ähnlich wars. Hat bei mir aber nur ein halbes Jahr gehalten danach selber Fehler. Vermutlich habe ich die falschen SMD Bauteile eingelötet, waren nicht Original. Vielleicht hilfts ein wenig!! Das Signalboard war glaub ich Hochkant aufgesteckt mit AV Buchse.


    Gruß Howard

    Hallo ami4060,
    bei deinem TV sollte es sich wirklich um einen DTV 100 Chassis handeln.
    Schneider scheint dort aber verschiedene Trafos zu verbauen, je nach Röhre. Ich habe gerade einen Schneider auf dem Tisch dort ist ein Eldor 1182.1527 verbaut. HR Vergleichstyp ist HR6702. Mein Gerät ist allerdings ein 4:3 Gerät, glaub nicht das das über ein stimmen wird.
    Gib doch mal die genaue Typenbezeichnung des Gerätes an.


    Wer lesen kann ist im Vorteil, habe ganz übersehen das du die Gerätebezeichnung schon angegeben hast.


    Howard

    Hallo naendlich,
    danke für deine POST werd ich mir mal in Ruhe durchlesen.
    Leider konnte ich mich erst jetz melden, mal wieder viel zu tun, darum kann ich auch leider nicht jeden Tag dieses schöne schnell und sehr sehr gute Forum besuchen.
    Danke nochmals. Vielleicht kann man sich ja mal bei Gelegenheit revongieren


    Gruß Howard.

    Hallo Leutz,
    suche für einen ZTR Tester von König eine Bedienungsanleitung.
    Werde bei Gelegenheit noch ein Bild hinzufügen damit alle wissen welches Gerät ich meine. Ist im kleinen Schwarzen Gehäuse untergebracht und der Frontdeckel ist gelb mit schwarzer Schrift. Ein Poti ist in die Frontplatte eingelassen und zwei Leuchtdioden grün und rot, außerdem noch einen Schalter mit der Aufschrift D oder W. Ich hab das Ding mal irgendwann bei Ebay gekauft war aber leider keine Bedienungsanleitung dabei und da es König Elektronik nicht mehr gibt sondern nur noch den Namen (Bei Nedis) möchte ich mal ein paar Kollegen fragen ob sie so etwas noch haben könnten.
    Es sieht so aus als ob man einfach eine Gleichspannung auf die Wicklung oder Diode legt, fließt Strom leuchtet die Diode am Gerät grün wenn nicht bleibt sie rot. Mir erschließt sich das Einstellpoti noch nicht so ganz denn wenn ich den oben angebrochenen Schalter auf "D" stelle leuchtet die grüne LED permanent. Deshalb meine Frage hier im Forum ob irgendjemand vielleicht noch eine Bedienungsanleitung in der Schublade liegen hat und mir zukommen lassen könnte.


    Danke
    Howard

    Danke repman für die schnelle Antwort.
    Komme leider erst jetzt dazu zu Antworten.
    Habe alle Brücken im Signalboard nachgelötet und muss feststellen das jetzt auch die Helligkeitsänderung über RGB nicht mehr auftreten.
    Ich denke das wirds gewesen sein danke nochmals für deine Beurteilung.


    Gruß Howard

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Contur 1270
    Chassi: E3000
    Röhre: A66EAK252X11
    Fehler: Nur Rot Signal vorhanden




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo Kollegen,
    beim dem o.g. FFS wird nur die Farbe Rot zur Röhre geführt.
    Ich habe bereits das VDP 3108 und das TEA 5101B ausgetauscht, aber leider ohne Erfolg. Nachdem ich mit dem Ozi die Signalwege für RGB nachverfolgt und nachgemessen hatte, musste ich feststellen das das Gerät wieder funktioniert. Habe dann alle SMD Bauteile auf der Bildrohrplatte und um den VDP nachgelötet.
    Kann mir jemand sagen wie das zu erkären ist oder hat jemand schon mal so etwas gehabt und erfolgreich beseitigt???
    Wie gesagt Gerät läuft zwar wieder möchte ihn aber so nicht rausgeben, weil ich der Meinung bin das das nicht alles gewesen sein kann. Leider habe ich kein Bildröhrenmessgerät um die Röhre mal nachzumessen. Ist eine Philips A66EAK252X11 verbaut.
    Ausserdem ist zu bemängel das das Gerät im RGB Modus etwa 5% an Helligkeit verliert gegenüber dem Videosignal, gibt es dafür eine Einstellmöglicjkeit im Servicemenü???


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Weiterhin erfolgreiches reparieren wünscht


    Howard

    Hallo Leute,
    suche für ein Kassettendeck einen Tastaturblock,(Stop,Play,usw) den es bei Sony und ASWO angeblich nicht mehr gibt. Hat jemand vielleicht soetwas noch in seiner Kramkiste herumliegen???


    Gruß Howard

    Hallo,
    ich suche für einen DV-Camcorder einen Schaltplanauszug. Benötigt wird eigentlich nur die Bestellnummern aber ohne Schaltplan gestaltet sich das ein wenig schwierig. Benötige die Microfone-Eingangsbuchse und eine Stativplatte die unten am Gerät befestigt ist. Vielleicht hat ja jemand zufällig diese Auszüge in digitaler Form vorrätig.


    Danke im vorraus!!!


    HOWARD

    Hallo Leutz,
    bräuchte woll die Spannungsangaben des o. g. Gerätes, und zwar die Wechselspannungen dem großen Treibertrafo für Endstufe und Prozessor und Display. Der Trafo ist defekt und ich habe noch einen ähnlich hier weiß aber nicht ob die Ausgangsspannungen übereinstimmen. Vielleicht hat ja jemand einen Plan zur Hand und kann mir die Spannungsangaben mal eben posten.


    Danke


    Howard

    Hallo ihr Leut,
    mal allgemein gefragt. Was haltet ihr von Radix Receivern, habe schon so einige von denen verbaut und bin immer gut damit gefahren. Kleiner Nachteil bei DVB-S ist, das die neusten Softwareupdates für einige Receiver nur an bestimmen Tagen zur Verfühgung steht. Aber laufen sonst sehr stabil und sind benutzerfreundich zu bedienen.


    Howard

    Hey hermanthegerman,
    also ih benutze dafür einen Scanner und Adobe Acrobat. Man sollte auch nicht eine zu große Auflösung wählen, damit die PDF-Datei nicht zu groß wird. Ist alles sehr zeitaufwendig aber man spart sich ein großes Regal mit Din A4 Ordnern.


    Gruß Howard