Cuc2500 L513

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
    Gerne doch ...
    Hersteller: Grundig
    Modell: Stereo 55- / CUC2500
    Fehler: Alles mögliche...


    Hallo zusammen!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Herausgefunden das Spule 513 abgeraucht ist.... Habe vergeblich gesucht und bin dann auf eine Bestellnummer(292031159500) gestoßen die aber nicht wirklich das hergab was ich mir wünschte. :( Hat jemand einen Tipp für mich wo ich noch solch eine Spule beziehen könnte? Oder hat jemand eine irgendwo rumliegen? ?(


    Teilenummer von Grundig 29203-155.97


    Herzlichen Dank!
    Gruß
    caespar

  • Der offizielle Ersatzteil-Distributor für Grundig ist die Firma ASWO. Beliefert werden nur angemeldete Fachbetriebe mit Kundennummer.


    Die Spule allein zu ersetzen wird nicht lange oder überhaupt nicht helfen, weil es für deren Ausfall einen ursächlichen Fehler in der Ablenkung geben wird.

  • Danke erstmal,


    habe soweit nix weiter finden können (ausser 2 Mio. kalte Lötstellen, nen durchgebrannten Netzschalter und viele viele tote Elkos.), hast Du vielleicht einen Tipp?


    Danke !


    C.

  • Mir den ZTR davon zu schicken wäre eine Lösung :D
    Also mal im Ernst, setze eine Drossel mit 68 bis 100µH ein. Sollte so ca. ein Ampere stand halten können und dann läuft der wieder. Ist doch ein netter kleiner 51er mit dem berühmten VS300 inside, obwohl bei mir schon ein Panasonic drin steckt, weil der VS300 schon damals 1000 Fehler hatte und schon 1989 beseitigt wurde, also vor meiner Elektronikkariere und gerade mal 1 Meter groß war :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Na wenn ich den irgendwann entsorgen darf, kannste den ZTR gerne haben. (Auch den Rest) Werde es mal versuchen, mit deiner Emfehlung.


    Kleiner netter 51 ? Satan, mir raubt der den letzten Nerv! Aber was soll man machen, wenn das Gerät der Oma vom seinem besten Kunden gehört. (Fertig machen, die kann man nicht mehr auf ein neues Gerät schulen ?( )


    Danke !!!


    Werde berichten!!

  • repmike


    Danke, diese habe ich nun auch verbaut. Hat sich aber raus stellt(wie oben schon angedroht), es ist noch was. 8o


    Aktuell: Netzteil rennt los, es wird versucht Hochspannung aufzubauen, es fiept und fiebt, die Lautsprecher knacken und ich schalte einfach wieder ab. Habe erstmal Abstand genommen von dem Teil und kuriere erstmal meien Grippe aus. Mit nem dicken Kopf lässt sich irgendwie net denken.



    Aber die Bastellösung hat im ersten Moment geholfen. ;)


    Danke !!!


    Wenn ich weiter komme werde ich berichten. Vielleicht fällt einem von euch noch was schlaues ein.


    Bis dahin....


    BEste Grüße
    C.

  • Sind beide 12V im sekundärteil? Wenn der pumpt ist es oft der ZTR, weil eine Windung unterbrochen ist.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,


    eine unterbrochene Windung kann/konnte ich leider nicht bestätigen. Der Kunde hat allerdings signalisiert das Er gar nicht soo viel für eine Rep. ausgeben wollte. Somit habe ich eine weitere Suche eingestellt. Wenn jemand das Board (Rest ist bei der EDG) haben möchte-> kurze Email. 5€ Versand fallen allerdings an.


    Grüße
    c.

  • Habe Interesse an dem Chassis. Hab dir eine E-Mail geschickt, wegen Porto.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]