Beiträge von Caespar

    Hallo,


    eine unterbrochene Windung kann/konnte ich leider nicht bestätigen. Der Kunde hat allerdings signalisiert das Er gar nicht soo viel für eine Rep. ausgeben wollte. Somit habe ich eine weitere Suche eingestellt. Wenn jemand das Board (Rest ist bei der EDG) haben möchte-> kurze Email. 5€ Versand fallen allerdings an.


    Grüße
    c.

    repmike


    Danke, diese habe ich nun auch verbaut. Hat sich aber raus stellt(wie oben schon angedroht), es ist noch was. 8o


    Aktuell: Netzteil rennt los, es wird versucht Hochspannung aufzubauen, es fiept und fiebt, die Lautsprecher knacken und ich schalte einfach wieder ab. Habe erstmal Abstand genommen von dem Teil und kuriere erstmal meien Grippe aus. Mit nem dicken Kopf lässt sich irgendwie net denken.



    Aber die Bastellösung hat im ersten Moment geholfen. ;)


    Danke !!!


    Wenn ich weiter komme werde ich berichten. Vielleicht fällt einem von euch noch was schlaues ein.


    Bis dahin....


    BEste Grüße
    C.

    Na wenn ich den irgendwann entsorgen darf, kannste den ZTR gerne haben. (Auch den Rest) Werde es mal versuchen, mit deiner Emfehlung.


    Kleiner netter 51 ? Satan, mir raubt der den letzten Nerv! Aber was soll man machen, wenn das Gerät der Oma vom seinem besten Kunden gehört. (Fertig machen, die kann man nicht mehr auf ein neues Gerät schulen ?( )


    Danke !!!


    Werde berichten!!

    Danke erstmal,


    habe soweit nix weiter finden können (ausser 2 Mio. kalte Lötstellen, nen durchgebrannten Netzschalter und viele viele tote Elkos.), hast Du vielleicht einen Tipp?


    Danke !


    C.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
    Gerne doch ...
    Hersteller: Grundig
    Modell: Stereo 55- / CUC2500
    Fehler: Alles mögliche...


    Hallo zusammen!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Herausgefunden das Spule 513 abgeraucht ist.... Habe vergeblich gesucht und bin dann auf eine Bestellnummer(292031159500) gestoßen die aber nicht wirklich das hergab was ich mir wünschte. :( Hat jemand einen Tipp für mich wo ich noch solch eine Spule beziehen könnte? Oder hat jemand eine irgendwo rumliegen? ?(


    Teilenummer von Grundig 29203-155.97


    Herzlichen Dank!
    Gruß
    caespar

    Hallo,


    ich suche für ein Notebook eine Netzbuchse.


    ECS / Elitegroup
    Model: A530

    Leider kann ich nirgends eine passende finden. Weder Conrad,Reichelt oder RS-C. Selbst die bei Schuricht passte nicht. Satan. Hat jemand einen Tip wo man einzelne Ersatzteile für Notebooks beziehen kann oder wo man noch ein gutes Sortiment an Elektromechanischen Bauteilen findet?


    Thx und viele Grüße


    CAespar

    `Danke erstmal für alle Antworten...


    Habe drumherum alle Halbleiter überprüft, messtechnisch sind sie OK.. ABer wer weiss, werde mir mal das KIT von DIeter bestellen, stand schon unter beobachten.Ich werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruss
    C.
    P.S. Wenn nix mehr geht, kann man sie ja nun kostenlos zum Recyclinghof bringen. ;)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider
    Modell: scenario 29m401 + TV9.1 Millenium
    Fehler: TDA8177F




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Bei beiden Geräten die TDA`s defekt, sowie die Spannung an Punkt 3 und +/- 10V zu Hoch. An Punkt 3 habe ich 60 V und die anderen liegen bei ca +/-15 V. EIn TDA habe ich auchs chon geopfert und war direkt nach 2 min wieder hin. Habe auchs chon viel hier gesucht aber das richtige noch nicht gefunden. Meine Vermutung ist das der Trafo zuviel rausgibt. Kann das möglich sein? Hat jemand ERfahrung diesbezüglich? DIoden und Widerstände habe ich geprüft und notfalls auch direkt getauscht.Kann mir vielleicht noch jemand das Chassis für den Scenario nennen, vielleicht sogar ein SM geben?


    Danke@all!


    Gruss

    Hallo


    Versuche grad ein audi concert plus an ein netzgerät anzuschliessen. Zweimal plus und masse hat es. Nun leuchtet das Display rot aber es werden keine Schriftzüge ect. angezeigt. Weiter reagiert es auf keinerlei Tasten. Muss ich noch irgendetwas anschliessen damit es irgendeine Reaktion zeigt?


    Danke und Gruss

    Hi!!!


    Habe Probleme mit einem KV-29FX66E / AE-6B Chassis!


    Er springt zwischen zwischen diversen Menuefunktionen herum. Wird dann mal ganz laut und dann springt er mal wieder auf den Scart Eingang... usw...


    Der Fehler tritt nach einer kurzen Laufzeit auf. ABer mit Kältespray bin ich auch noch nichtz weiter gekommen.


    Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben?


    B-Dankt!!!


    Gruss


    C.