Telefunken BS 9500 D Einschaltprobleme

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: BS 9500 D /Chassis 620
    Fehler: Sperrwandlertrafo klickt bei Einschaltversuch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Markierte Elkos(siehe Bild) auf dem Board ausgetauscht.
    Tv komplett ausseinander und wieder zusammen gebaut.




    Den beschriebenen Fehler macht der Fernseher jetzt seit ein paar Wochen, der Sperrwandlertrafo klickt 4x, und jenachdem geht der Fernseher nach einigen einschaltversuchen an oder es dauert ewig bis er mal angeht. Nachdem ich den Fernseher ausseinander gebaut hatte, hat aber alles prima geklappt, jedoch nach 2 Tagen war wieder das gleiche Problem da. Vielleciht weiß ja jemand was es sein könnte, ist nämlich lästig wenn man was gucken will aber der Fernseher will dann evtl. nicht ;)

  • Direkt unterhalb vom Netzteil IC sitzt noch so ein kleiner Elko, den du scheinbar nicht getauscht hast. Wechsel den mal. Ansonsten sind wohl alle Anlauf-C`s gewechselt. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,


    der ist auch gewechselt, aber kann es vom Fehler her nur mit der primär Seite vom Sperrwandlertrafo zu tun haben, also die anderen elkos sekundär haben da keinen Einfluss drauf?? Also die Fehlersuche begrenzt sich auf das Netzteil-Board??Oder könnte auch ein Fehler auf dem Chassis... sein?Damit ich das mal für mich einschränken könnte!! :)
    Danke