Beiträge von Picker

    Musste bis jetzt nochmal warten bis er die Probleme mit dem klacken wieder gemacht hat, es klackt aufjedenfall der Sperrwandlertrafo, Spannung am LadeElko ist vorhanden, am relais liegt auch spannung an,ich habe mal das Bild von der Netzteil Platine angehangen, die elkos mit den roten Punkten hatte ich schonmal getauscht, der Trafo mit dem kreuz klackt. Da ich aber nur die grobe Funtion im fernseher weiß, wärs nett wenn mir jemand kurz erklären könnte warum er klackt, ob irgend eine spannung fehlen soll....oder was auch immer ;). leider hab ich keine schaltpläne zu dem fernseher, daher weiß ich nicht womit dieser trafo zusammen hängt.


    danke

    Das hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber jemand anderes in einem Forum hat gemeint das wär der Sperrwandlertrafo, ist leider schwer zu hören weil der trafo und 2 Relais direkt nebeneinader sitzen. Aber dann geh ich doch nochmal zur relais variante :) , werd die gleich nochmal nachgucken. Das einzige was ich noch sagen kann es klackt abundzu laut und dann mal wieder leiser. Daher auch jetzt die Frage ob der Trafo überhaupt klicken darf wenn er nur im Stand-By ist, ein relais wäre da ja wirklich nahe liegender??

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: BS9500 D
    Fehler: Unregelmäßige Einschaltprobleme




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Anlaufkondensatoren gewechselt


    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Funktion des Sperrwandlertrafos, und zwar hat mein fernseher schon lange die Probleme das er des öfteren wenn man ihn einschaltet(stand-By), der Sperrwandlertrafo ein paar mal klackt und der Fernseher sich dann auch nicht einschalten lässt, daher erstmal meine frage ob der trafo überhaupt klacken darf wenn der fernseher garnicht richtig eingeschaltet wird, also nur im Stand-by. Nach mehreren Versuchen(Kann schonmal bis zu einer stunde dauern, geht er dann an, oder auch manchmal direkt)



    danke

    Flexprintfolie hat der Fernseher keine, hab aber bei einem Flachbandkabel bemerkt, wenn der fernseher abundzu Geräusche von sich gibt(Klingt wie kettenrascheln/zischen), dann gehts weg wenn ich das Kabel leicht drücke!Hab auch schon ne menge kalte lötstellen nachgelötet, dann ist´s evtl. mal kurz gut und dann geht´s mit Problemen weiter, der Fernseher ist wohl eine Dauerbaustelle;).
    Werd dan aber nochmal alles nachgucken, auch die stecker vom Flachbandkabel vielleicht sind die ausgeleiert........
    danke

    Hallo,


    der Fernseher hat eine sichtbare Diagonale von 92cm und das chassis 620 drin,
    aber tatsache scheint nur die Kindersicherung gewesen zu sein, weiß zwar nicht warum die sich dann einfach eingeschaltet hat..., aber der Fernseher hat auch fast jeden Tag was neues...Sprache ist einfach auf Französisch umgesprungen, boxen knacksen manchmal laut...,will nicht immer beim ersten mal angehen... weiß vielleicht auch jemand was das sein könnte weil über Telefunken mit dem chassis 620 hab ich leider noch keine Reparatur-tipps gefunden!Viellecht liegen die Probleme ja alle an einem Fehler??


    danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: BS 9500 D /Chassis 620
    Fehler: Led blinkt , keine funktion


    Led blinkt gleichmässig, sonst passiert leider nichts!


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Lötstellen überprüft.

    Hallo,


    der ist auch gewechselt, aber kann es vom Fehler her nur mit der primär Seite vom Sperrwandlertrafo zu tun haben, also die anderen elkos sekundär haben da keinen Einfluss drauf?? Also die Fehlersuche begrenzt sich auf das Netzteil-Board??Oder könnte auch ein Fehler auf dem Chassis... sein?Damit ich das mal für mich einschränken könnte!! :)
    Danke

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Telefunken
    Modell: BS 9500 D /Chassis 620
    Fehler: Sperrwandlertrafo klickt bei Einschaltversuch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Markierte Elkos(siehe Bild) auf dem Board ausgetauscht.
    Tv komplett ausseinander und wieder zusammen gebaut.




    Den beschriebenen Fehler macht der Fernseher jetzt seit ein paar Wochen, der Sperrwandlertrafo klickt 4x, und jenachdem geht der Fernseher nach einigen einschaltversuchen an oder es dauert ewig bis er mal angeht. Nachdem ich den Fernseher ausseinander gebaut hatte, hat aber alles prima geklappt, jedoch nach 2 Tagen war wieder das gleiche Problem da. Vielleciht weiß ja jemand was es sein könnte, ist nämlich lästig wenn man was gucken will aber der Fernseher will dann evtl. nicht ;)