Beiträge von Alexenja

    Hallo, es lag am Mainboard. Ich habe ein gebrauchtes ausgeliehen und
    eingebaut. Bis auf eine Sache fuktioniert es soweit und zwar es werden nicht
    alle Befehle der Fernbedienung ausgeführt. Zum Beispiel ich kann die Kanäle
    weder per Direktwahl noch mit der Taste hoch und runderschalten umschalten und
    noch ein paar andere Tasten gehen nicht . Wiederrum die Tasten am Motitor funktionieren. Einen Fernbedienungtest habe ich auch schon gemacht in dem ich eine von
    meinen Eltern genommen habe und meine bei meinen Eltern ausprobiert habe, an der
    liegt es nicht. Enen Systenreset im Servicemenu habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. Ein SoftwareUpdate habe ich versucht schein aber kein zu geben. Woran kann es noch liegen? Gruß.

    Danke thommyX, was ich noch festgestellt habe das ist wenn ich die Mainboard Platte vom Netzteil abklemme dann pumpt das Gerät also versucht die Backlihgt zu zunden. Geht an und wieder aus. Ist das normal oder muss die Backlihgt dauer an bleiben? gruß Alexenja.

    Hallo.
    Suche den Schaltplan für das Samsung UE46d5700 Gerät oder nur vom Netzteil BN44-0022A.
    Das Gerät hat keine Funktion. Nicht mal die StBy LED geht an oder Blinkt.
    Die Sicherung und was man so auf die Schnelle prüfen kann ist OK. Danke.

    Hallo Audioklassik,


    vielen Dank für deine Hilfe. Es hat alles gut geklappt.
    Der Fehler ließ sich mit Kontaktreiniger beheben.

    Hersteller:Sony
    Modell: MDS-JE510
    Fehler: Mechanik verklemmt sich.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Außernander geschraubt.


    Habe schon 2 von den Geräten . Schon bei dem Ersten konnte ich den Fehler nicht beseitigen. Vieleicht hat Einer von Euch es geschaft. Bei Beiden Geräten verklemmt sich die Mechanik und es kommt zum unendlichen Knacken. Es geht weder vorwärts noch zurück weiter. ?(

    Hersteller:Sharp
    Modell: 70DS-18
    Fehler:schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: diverse Messung


    Hallo Alle zusammen,
    habe einen Sharp stehen, bei dem geht nach ca.2 sec die Zeilenendstufe aus. Der Ton ist da aber die Bildrohre heizt nicht und diverse sekundere DST-Spannungen sind auch dann weg. Weisst jemand wie ich bei dem Gerät die Schutzschaltung überlisten kann??


    Vielen Dank.

    Möchte mich von Einigen trennen 10€+3,90€ versand.
    Die DST´s sind alle Neu zum Teil auch noch Original verpackt.
    Zum alexenja@t-online.de
    HR6067 HR6040 HR6113 HR8314
    HR6213 HR7736 HR7452 HR6169
    HR7244 HR6005 HR6193 HR6117
    HR6074 HR7648 HR6203 HR6468
    HR6041 HR7537 HR6063

    DBox1-Sat 50€


    DBox1-Kabel 30€


    Nokia Mediamaster 9800S 50€


    Siemens SE515 DSL WLAN Router 25€


    P4 3,0 GHz Socket 478 80€


    Alle Geräte sind in einem guten Zustand.

    bin etwas weiter gekommen und zwar es liegt an dem das die 200V-Spannung
    auf 215V ansteigt. So lange die Spannung 200V beträgt ist das Bild auch normal. Ab 210V wird das Bild dunkler. Kann aber die Ursache nicht finden.
    Die U1 bleibt stabil. Die 200V-Diode und das Elko habe ich schon erneuert, hat aber nichts gebracht.

    Mit Kältespay habe ich schon versucht, konnte nichts feststellen und klopfempfindlich ist es auch nicht.
    Noch Ideen ?
    Es gibt doch noch einen Flüsspunktkondensator, oder so,wie macht sich das bemerkbar wenn der eine Macke hat? Und welcher wäre der ? Habe leider keinen Schaltplan.

    Hersteller:Panasonic
    Modell: TX28w3c
    Fehler: Vertikal def und jetzt wird das Bild wird dunkel




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Verikalendstufe repariert


    Nach der Erneuerung des ICs TDA8175 sowie des Sicherheitswiderstandes läft das Gerät aber das Bild wird nach 30 sec immer dunkler bis kaum Ein.
    Nach der hochstellen der Schirmgitterspannung ist das Bild leicht zu erkennen.
    Hat das eventuell mit dem ersten Fehler zu tun?