Ch696G Netzteilprobleme UB zu hoch

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: 70TB73 Ch.696G
    Fehler: Spannung D150 zu hoch (ca. 280V)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    nach Kurzschluß BUZ91A und TDA4605-3 getauscht


    Hallo Gemeinde,


    das Netzteil läßt sich nicht einstellen, alle Spannungen zu hoch.
    TR1771 hatte Kurzschluß. Ich hab hier ein PDF angeblich für Chassis 696G. Nur kann ich R1781 welcher angeblich an Pin2 vom TDA geht nicht finden.
    Hab ich was an den Augen oder den falschen Plan. Hat jemand noch einen Tipp?


    Gruß Wolfgang

  • Augen überprüfen lassen!!!!! 910K von Punkt 2 abgehend. Gruß Ingo
    Oooohhhh, wahrscheinlich findest du ihn auf der Platine nicht.....Dann Augen vielleicht doch okay.

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • Das ist ja das Problem. Wenn ich die Platine von Pin2 verfolge finde ich den R nicht. ?(

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Es gibt zwei verschiedene Ausführungen. Der defekte Widerstand lässt sich auch ohne Schaltbild finden: Es ist einer der beiden, die mechanisch (!) paralell bestückt sind. Die etwas größeren, die meistens einen blauen Widerstandskörper und fünf Farbringe haben. Beide einseitig auslöten und ohmisch prüfen. Dann wirst Du feststellen, daß einer hochohmig geworden ist.

  • Da ist eben kein R1781 neben dem R1777, also kann das Schaltbild nicht stimmen.

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.