Allan42 auf 40 Kanäle umstellen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Allan
    Modell:42 Midland
    Fehler:400 Kanäle auf 40 Kanäle umstellen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Profis!


    Mich hat gerade ein Kumpel angerufen welcher ein Allan42 besitzt und es gerne von 400Kanäle auf 40 Kanäle umstellen lassen will. Hat jemand Unterlagen dazu? Bei Ebay wir ei solcher "Umbau" um 7-15EUR angeboten. Kann also keine große Sche sein.


    Vielen Dank


    Heiru

  • Zitat

    Bei Ebay wir ei solcher "Umbau" um 7-15EUR angeboten


    Dann mach das doch ---- 15 Euronen sind ja nu nicht die welt oder? 15Eu=maximal 0,5Std.... willst du mehr in den Mist investieren?
    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • hallo,


    vorn unter dem Display sind je nach ausführung 4 Jumper oder Lötbrücken.
    ( direkt nebeneinander )


    Daran kannst du dich auslassen.


    Es gibt dort mehrere Einstellmöglichkeiten. ( welche musst du selbst herausfinden weil ich das Gerät nicht mehr habe )



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von tedbodensee


    Dann mach das doch ---- 15 Euronen sind ja nu nicht die welt oder? 15Eu=maximal 0,5Std.... willst du mehr in den Mist investieren?
    Gruß
    Harald


    Hallo Harald!


    Es geht mir auch nicht um die 15EUR. Aber wegen ein paar Lötpunkte das Ding nach Deutschladn zu schicken und wieder retour.... da sin dann schon mal 25-30 Euros weg.


    Und eigentlich will ich das ja selbst erledigen (ich hab eben einen Knall! :D).


    MfG


    Heiru

  • Hallo Thomas Hallo Sven!


    Auf Hobbyradio war ich bereits, habe allerding nichts zu diesem Thema gefunden.
    Das mit den Lötbrücken habe ich schon im Amateurfunk Forum gelesen... die genaue Anleitung welche Brücke wohin kommt steht dort aber auch nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG


    Heiru

  • Hallo Joerg!


    Genau das hab´ ich gesucht! Vielen Dank für den Link!!


    Ich nehme mal an, dass ich einfach die zusätzlichen (additional) Bänder deaktivienen muss um auf die 40 Kanäle zu kommen.


    Na das wäre dann ja nur ein Lötpunkt! Ich hab´s doch gewusst.... auf dieses Board ist Verlass!!!!


    Vielen Dank für Deine Unterstützung, Joerg!


    MfG


    Heiru