DBox2 nicht Fernbedienbar ?

  • Hallo,


    habe hier eine Dbox2 in die Hausantennenanlage eingespeist so das ich sie an allen TV Anschlüssen sehen kann.Ich möchte sie nicht nur im Wohnzimmer sondern sondern auch vom Schlafzimmer bedienen können. Hierzu habe ich mir eine 2. Fernbedienung besorgt. Direkt an der Box funktionieren beide Fernbedienungen einwandfrei. Nun habe ich versucht das Infrarotsignal aus dem Schlafzimmer per Funk ins Wohnzimmer zu übertragen und dort wieder auszusenden. Hierzu habe ich 2 verschiedene Typen von Funkinfrarotwandlern (jeweils von Conrad vertrieben) getestet. Über kein System kann ich die Box Fernbedienen. Zum Test habe ich mal versucht ein TV über die Geräte Fernzubedienen. Dies funktioniert einwandfrei. Ebenso die bedienung einer Dbox1. Daraufhin habe ich Conrad angeschrieben und mein Problem geschildert. Die Antwort kam umgehend. Zur Zeit wäre kein System bekannt das die IR Signale der Dbox2 übertragen könnte. Kulanterweise wurde eine Rücknahme der älteren Systeme angeboten. Das fand ich nett, löst aber mein Problem nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann, oder ist jemandem ein funktionierendes System bekannt. Über Hinweise würde ich mich freuen.


    Gruß

  • ein freund hat auch DBox2 (ist noch ziemloch neu, daher denke ich es ist eine) von Sagen. Er hat einen Funkübertrager und das funktioniert ohne Probleme. Wenn noch Interesse besteht, kann ich mal nachfragen woher er das teil hat usw,

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo,


    habe o.a. Fernbedienungsübertragunssystem von
    Conrad.
    Dieses funktioniert einwandfrei.
    Eine Einheit besteht aus einem Sender und Empfänger. (kostete 28 Euro oder so)
    Der Empfänger steht beim Receiver und in einigen Zimmern habe ich die entsprechenden Sender.


    mfg: Josef

  • moin moin


    bin erst heute morgen dazu gekommen


    also nokia d-box 2 funzt prima mit technisat skyfunk 3


    bild und ton und ir signal übertragung


    preis des ganzen 99.-euro