Win98 Treiber Problem(e)

  • Hallo Leute!


    Ich versuch nun schon zum x ten mal einen Treiber für die Soundkarte zu installieren, habe diesen auf der mitgelieferten CD.


    Nun. kommt alles, geht los und dann werde ich aufgefordert die
    WIN98 CD einzulegen!


    Habe ich gemacht aber geht net. Überdies kommt ein Fenster wo immer
    steht c:\windows\system\precopy


    was soll dass?? Die Datei gibt es, aber es hilft nichts, dann geht nichts mehr weiter.


    Weis da wer weiter? Was mache ich falsch?


    Danke

  • Hallo,


    @ bastler


    probiere mal folgendes.Gehe in die Systemsteuerung .... Geräte Manager und wähle deine Soundkarte an.Dann wähle die Oprtion Treiber aktualisieren und wähle die Option Quelle wählen und gib dann genau den Pfad an wo die Treiberdatei liegt.Das sollte dann zum Erfolg führen.


    Gruß Roadrunner

  • Wenn die Meldung mit der Windows-CD kommt, gebe dort anstelle von
    "c:\Windows\..." einfach mal "[CD-Laufwerk]:\win98".


    z.B. "D:\win98" wenn Dein CD-Laufwerk den Buchstaben D: hat.


    Normalerweise will Windows in dem Moment noch irgendwelche Audio-Komponenten nachinstallieren.
    Und da sich Win98 grundsätzlich nie merkt, wo sich was finden lässt muss man immer wieder sie Pfadangaben korrigieren.
    Alternativ kannst du auch mal über "Durchsuchen" zum Verzeichnis mit dem Treiber navigieren.