Crown CTV 5555

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Widerstand R721 verbrannt,ein weiterer der in einer RC formation auf der Ablenkeniheit sitzt ist ebenfalls verkohlt.Aus dem Chassis werd ich nicht schlau,Auf der Bildröhrenplaine klebt ein Schild Siesta 63 k-165
    ein weiterer Auleber auf der Platin nennt sich 71L 100
    und auf der Platine steht BEKO 56 D1 90-2
    BITTE versucht mir mal zuhelfen,seis mit einen Schaltbidauszug oder anders


    Dake im voraus Hubi

  • Hallo
    Ich finde da nix,habe auch noch so eine dämliche Tastatur die keine Anführungszeichen schreiben kann.Unter Crown finde ich auch nix,man müßte Wisssen welcher Bekotyp das ist.AT3 Chassis gibts 10 Treffer


    Gruß Hubi

  • Hallo
    Das mit den Gänsefüßchen ist mir mittlererweil auch klar,aber bei Google braucht du es manchmal.Habe so eine dämliche Tastatur vm Polling,1,99 Euronen,ists aber nichts wert.So nun zum Ergebniss
    Habe mir unter BEKO Chassis AT 3 ein Doku geladen ,es ist ein Plasmatv
    Wahrscheinlich bin ich zu blöd um Schaltungsunterlagen zu downladen.
    Ein Kollege behauptet wenn Siesta auf der BR Platte steht wärs von Beko ein AK Chassis,aber den Typ konnte er mir auch nicht sagen


    Danke mfür deine Bemühunge,aber ich steh auf dem Schlauch
    Gruß Hubi

  • Hallo
    Danke dir Abdul für PN Hätte das Chassis nicht gefunden.Habe nun Ausmistet ,R721,R720,R713,und nun kommt der Punkt R736,sitzt als RC Glied auf der Ablenkenkeinheit in Kombi mit C,022uf(Wenn ich aus dem Schalbild richig gesehen hab,ohn C).Das finde ich aufm Plan nicht.einmal R736 (220 R)das ding wird nach 30sec.so warm das ich aufhören muß,Oszi hab ich momentan an Kollegen verliehen,tippe auf TEA 2029,schwer zu erhalten und der Kasten läuft nur als Moni in meiner Werkstatt(VCR,SAT und DVD zum begutachten)Der Schuster hatt immer die SchLECHTESEN SCHUHe.Der oben erwähnte R736 wird nach 30sec.so warm das er schwitzt
    Evt.kann mir noch jemand helfen,denn ich kann mir nicht vorstellen das PARALLEL zur Ablenkung 220 Ohm liegen Können


    Hoffe auf neue Erkenntnisse
    Gruß Hubi

  • Zitat

    Original von Hubi
    Hallo
    und nun kommt der Punkt R736,sitzt als RC Glied auf der Ablenkenkeinheit in Kombi mit C,022uf(Wenn ich aus dem Schalbild richig gesehen hab,ohn C).Das finde ich aufm Plan nicht.einmal R736 (220 R)das ding wird nach 30sec.so warm das ich aufhören muß


    Es kann ja sein, daß der Wid. je nach Ablenkeinheit und Bildröhre variiert?
    Ich habe auch gerade so eine Kiste mit 51´er Röhre hier.
    Da ist aber ein 2K7 Ohm drin!!


    Gruß Uwe

  • Das erscheint mir schon ehe realistischer,ist das auch ein RC kombi? der auf dem Röhrenhals trohnt,oder hockt der auf der Platine!Ich vermute das diverse Anpassfehler zur jeweilig verwendeten Röhre über diesen Mist gemacht werden,bei mir ist es eine 51m Samsungflasche(so stehtsts jedefalls drauf)aber sicher bin ich bei diesen Mist nicht,was denkst du denn was ich evt.noch an R einlöten Könnte,niederohmiger mit Sicherheit nicht,warum überhaupt eine RC komb,um evt.Schwinungen die durch die V.Ablenkung entstehen zu unterdrücken,oder? Der C ist bei mir im Schaltbild nicht vorhanden und das ding ist etwa 7 Jahre gelaufen,habs umgebaut,trohnt auf einen Halter,ca 70cm über dem Tisch etwa 20Grad nach unten geneigt und wenn ich nun alles umbauen soll würde mir das stinken,übrigens es zischelt und der schirm ist nur im oberen Drittel beschrieben


    Versuche doch nochmals was rauszubekommen


    Gruß Hubi

  • ...und der schirm ist nur im oberen Drittel beschrieben


    ist das nicht ein Standardfehler beinm 10.3 /AT3



    Beko 12220 Top ¼ of screen lit, rest blanked
    R717 1M o/c also check R722 1M
    Beko 12220 Top quarter of screen lit & blank - rest black
    R717 1M o/c - connected to pin 5 TEA2029 also check R722 in series 1M



    Frank

    Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen – es erzeugt sie

  • Bins mal wieder
    Habe so langsam die Schnautze voll
    RC Glied auf 2,7k geändert,kein Bild mehr,auch kein Drittel.
    1M widerstände ausgewechselt,das gleiche.Dann am 703 (Poti Vert.Ampl.)mal angestoßen,Rauchzeichen von R721.Poti 250 R gewechselt,nur noch Rauch nach 20 sec.Komme nicht mal zum messen,habe mittlererweil mein Osz wieder da aber kein Erfolg,da zeit zu kurz.Mit Ohmmeter den ganzen Dreck abgesucht .Kond.gewechselt,macht keinen Spaß,muß ein Kapitaler kurzer wo sein.Beim Ausschalten zeigt sich das HS vorhanden war in Form eines sofort verschwindeten großen Leuchtflecks


    Danke euch allen für eure Bemühungen


    Gruß Hubi

  • warum meinst denn das das teil "CROWN" heisst??


    KRONE (der tv bau missgeburten oder "ganz oben aufm schrotthaufen")


    aber auf deutsch hamms as es wahrscheinlich nicht schreiben getraut.

  • Und ich dachte immer, daß die so heißen, weil ich immer das Grauen (crown) bekomme, wenn ein solches Gerät auf meinem Tisch steht. ;)


    @ Hubi
    ich habe mich mit den 2k7 Ohm geirrt, ist doch 220 Ohm!
    Ich habe in der dunklen Ecke wo ich ihn hingestellt hatte trotz Tachenlampe einen lila Ring zwischen den beiden roten zu erkennen geglaubt, Sorry! [Blockierte Grafik: http://www.vvt-europe.de/forum/images/smilies/Brilleputz.gif]


    Aber daß der abbrennt hat wohl eine andere Ursache.
    Da ist bestimme ein C defekt, so daß eine Gleichspannung an der Ablenkeinheit anliegt.


    Gruß Uwe

  • Hubi


    Hast Du die Kiste repariert?
    Bei dem Gerät welches ich hier habe ist das IF-Stereo_Modul defekt.
    TDA5850 gewechselt und festgestellt, daß noch mehr defekt ist. X(


    Willst Du dein Chassis gegen eine kleine Spende in die Kaffekasse abgeben, oder hast Du Interesse an meinem (falls es der Kunde nicht zurückhaben möchte) ?


    Gruß Uwe