cuc2130 "friert ein"

  • Hersteller: Grundig
    Modell: cuc2130
    Fehler: Während des "herumzappens" nimmt der Fernsehen irgendwann keine Befehle mehr von der FB an. Auch der Kanalwechsel oder Lautstärkeänderung über die Tasten am Gerät funktioniert nicht mehr. Bild und Ton ist noch da.


    Die FB Signale kommen am Gerät an (LED flackert), doch keine Reaktion. Mit Aus- und Einschalten (evtl. mehrmals nötig) kann man das Gerät kurzfristig wieder zum Leben erwecken.


    Was kann das sein? Muss ich den (teuren) Prozessor tauschen?

  • Überprüf mal die Plus H Spannung 5Volt. Eventuell ist die nicht glatt.
    C 61063 100uf ev. taub. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Ist auf dem Progamm ein Shopingsender für Reisen mit nem Stern in der unteren linken Ecke? ( bei uns sonderkanal 23 )Kabel Deutschland


    Ich habe erst mal den Sender gelöscht !!!


    Macht irgend einen Schmu !!!!??????


    Es wird nicht langweilig! :rolleyes:


    Imaugenblich nur bei cassis cuc2130 und 2131.


    Hatte heute schon 3mal den gleichen Fehler !

  • Hallo "spucksel",


    das Wohnmobil mit samt dem Sportwagen hast Du doch nicht bei dem shopping-Sender gekauft!? (Dein Profil gefällt mir!)


    Stimmt das mit der Störung durch diesen Sender (den Kanal S23)?


    Ich denke, daß ein ATS-Reset helfen kann. Und wenn nicht, muß die Software ersetzt werden. Oder das Gerät lassen wie es ist, und nicht die Programme wie bekloppt vor- und zurückschalten.

  • Äh, das mit dem Shoppingsender kann gut sein. Zumindest zweimal ist er dort hängengeblieben. Das werde ich mal beobachten.


    Leider teilt der sich bei mir den Kanal mit BBC und darauf möchte ich nicht verzichten...

  • Zitat

    Ich denke, daß ein ATS-Reset helfen kann. Und wenn nicht, muß die Software ersetzt werden. Oder das Gerät lassen wie es ist, und nicht die Programme wie bekloppt vor- und zurückschalten.


    ATS Reset hilft nicht !!!!
    Im Augenblich hilft nur den Sender zu löschen !!!
    Neue Software ?
    Da hält sich doch bestimmt jemand nicht an die Normen ( Sender oder Kabelanbieter ! ).

  • hallo
    Heute bei Grundig Hotline angerufen, dort ist das Problem bekannt.
    Der Sender sendet kein Normsignal ( hier TV Travel Shop), Sender aus Programmliste entfernen. Das Grundig Gerät soll 100% okay sein. Bitte beim Sender beschweren.



    MfG Fred