Beiträge von feuerstein2000

    hallo
    Heute bei Grundig Hotline angerufen, dort ist das Problem bekannt.
    Der Sender sendet kein Normsignal ( hier TV Travel Shop), Sender aus Programmliste entfernen. Das Grundig Gerät soll 100% okay sein. Bitte beim Sender beschweren.



    MfG Fred

    Hallo
    Nachdem DST und HOT getauscht wurden, ist nun wieder alles hell. (DST hatte Überschläge und später HOT gekillt).
    Nun mein Problem:
    Jetzt kann man mit der fernbedienung nur noch das Gerät einschalten. Es ist nur ein programmplatz vorhanden. Dort ist kein Empfang. also kommt sofort der Abschalttimmer und zählt 5min rückwärs. Auf der fernbedienung funktionieren keine Tasten mehr. Ich komme nicht ins Menü. Ortsbedienung schaltet zwischen Pr.1 und AV nur um. Lautstärketasten funktionieren auch. Ich vermute, da? der Eeprom blockiert ist. Kann man diesen mit einer Tastenkombination beim Einschalten löschen???
    Bitteschickt mal Antwort .
    MfG Fred

    Habe philips TV mit GR2.3 Chassis und folgenen Fehler: nur UHF Empfang( Tuner bereits getauscht), Im Installationsmenü startet der Suchlauf erst ab 450 MHz. Gibt es da einen Trick, damit das Gerät wieder Band 1 und Band 3 kennt ???


    MfG Fred

    Habe Lifetech Fernseher zur Reparatur, welcher sich nicht einschalten lässt. Netzteil Sekundärspannungen sind alle auf ca. 1/3 reduziert. Anstatt 140 Volt nur 45 Volt, Standbay Spannung anstatt 16V nur ca 5V. Die Front LED flackert nicht und leuchtet nicht. Das Gerät startet in keinster Weise. Ablenkstecker abgezogen und ne 60W Glühlampe als Last dran - dann startet das Netzteil überhaupt nicht.Vertikal IC auch mal ausgelötet - bringt auch nichts. Im Netzteil (MC44604) sind alle Kondensatoren und Widerstände schon überprüft und für OK befunden. Hat einer noch nen Tip oder nen Schaltbild oder soll die Kiste doch in die Tonne.

    Habe Monitor HP2918A auf dem Tisch. Leider keine Hochspannung. DIe 1A Lötdiode und der HV Endstufenstansistor Q502 (BUH1015) waren defekt. Nach Bauelementetausch war die Hochspannung hörbar für ne Sekunde da. Dann starb sofort der BUH wieder. Die Bauelemente um den Transistor sind messtechnisch OK. Somit vermute ich den Defekt im DST. Leider steht da irgendwie nichts brauchbares drauf, nur: 259T-E03 6G3198 . Auf dem Chassis steht noch BH41-10308N. Wer hat nen Tip und kann helfen. MfG Fred