11AK30 macht Probleme

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC AV-21KT
    Modell: 11AK30
    Fehler: Das Gerät startet nicht




    Hallo
    Nach dem einschalten nur kurz Hochspannung dann geht das Netzteil in Standby, die LED wird rot. Das Netzteil ist OK, habe leider keinen Schaltplan!! Der HOT wird durch Q601 angesteuert, an dem Transistor kann ich keine vernünftigen Impulse messen. Weiß jemand was das für Transistor ist, die Bezeichnung ist nicht lesbar. Für Schaltplan aus dem Bereich wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von Alex581einfach rausschmeißen und neuen einbauen!


    ... aber dann auch elco C613 10uF erneuern.


    MfG,
    John.

  • Hallo Gerd Danke für den Schaltplanauszug hat mir sehr geholfen. Transistor 601 war defekt HOT ist OK Alles ausgetauscht die Kiste geht immer noch nicht, aus dem STV2247C kommt kein Steuerimpuls raus, auf welchem Pin wird das IC mit Spannung versorgt und wie Hoch ist die Spannung? Oder am besten gleich wieder einen Auszug aus diesem Bereich wäre natürlich hilfreich. Auch wenn ich den HOT abklemme verhält sich das Gerät so, Spannungen bauen sich kurz auf dann wieder Stand by

  • HOT rauss und Lampe an freigelöteten PIN 3 vom Zeilantrafo anhängen und dann sehen ob Kiste startet.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • vcc1 = pin 45 = 8v
    vcc2 = pin 17 = 8v


    h out = pin 48
    was gaaaanz wichtig ist:
    an pin 48 ist ein pullup r von 2k2 der an 5v + hängt.
    fehlt diese spannung oder ist der pullup defekt gibts kein signal!!!


    gruss gerd


    plan vom vid_proz is raus