LJ4100 Toner leer...

  • ....meldet das Gerät, unabhängig vom tatsächlichen Tonerstand. Im Menü kann man angeben, daß eine neue Cartrige installiert ist, Meldung bleibt aber. Die Funktion des Gerätes ist nicht beeinträchtigt, der Anwender lebt schon länger mit dieser Meldung. Bin wie immer dankbar für sachdienliche Hinweise. :D


    Grüße


    8) Frickler

  • dann stimmt was mit den kontakten innen nicht, der tonerstand wird über 2 kontakte in der partone gemessen, je mehr toner drin ist unso kleier ist der wiederstand. werte darfste aber nicht verlangen, gibbet nirgends. an besten mal den drucker innen mit druckluft reinigen.
    ansonsten...weiter ignorieren...funktioniert doch ein wandfrei

  • hi,


    ich denke mal das ist eine nachgefüllte oder remanufactored tonerkartusche.
    wens stört es gibt resetchips für die dinger


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Danke für die Antworten, die cartridge ist original, mit dem Fehler lebt der Anwender schon über ein Jahr. Ich habe inzwischen die betreffenden Kontakte mit nem Glasfaserpinsel gereinigt, leider ohne Erfolg. Vermutlich liegts mit Anpressdruck im Argen. Ich werde bei Gelegenheit wieder beigehen und auch Kabel, Anschlussstecker und so prüfen. Vielleicht is ja n Draht geplatzt. :D


    Grüße


    8) Frickler