Blaupunkt IS70 FM100-42 Kein TON???

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: FM100-42
    Fehler: Kein Ton!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo Leute,
    hatte bisher noch nie einen Blaupunkt in meinem Hobbykeller....sieht aber stark nach Grundig Chassis aus...Kann mir einer sagen, ob oben genanntes Chassis eine "Grundig-CUC-Nummer hat"? Habe nämlich kein Manual dazu....oder kann mir einer sagen, wo der Fehler liegen kann?
    Habe keinen Ton sowohl über Scart wie auch über Tunerbetrieb....?


    Gruß


    christian

  • U2840 wenn der Ton nur bei Stereo fehlt, TDA6200 bei Ton-Fehler über Tuner und SCART. Auch die Elkos auf der ZF prüfen, heiße Kanditaten sind die metalicblauen von Philips ;)
    Auch sehr beliebt der Netzschalter selbst. Häng mal den Wischer ab und schalte den TV mit der Programtaste 1 ein. Ist der Ton dann da, schalter wechseln, wenn nicht sie oben. :]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Netzschalter, wenn das Teil Wischkontakte hat. Gruß Ingo. Bekannter Grundigfehler!

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

    Einmal editiert, zuletzt von IngoM ()

  • Zitat

    Original von IngoM
    Netzschalter, wenn das Teil Wischkontakte hat. Gruß Ingo. Bekannter Grundigfehler!


    Der hat einen Wischerkontakt ;)
    So manche CUC3510er die ich hatte, hatten sogar schon mal Netzschalter drin, deren Kontakte schon festgeklebt waren ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,


    habe gestern den Netzschalter mit Wischerkontakt gewechselt und jetzt leider immer noch keinen Ton...!
    Hat jemand einen Schaltplan vom CUC3510, auf Eservice finde ich keinen?


    Dann wird es wohl das IC TDA6200 auf der ZF sein...Erschrocken habe ich festgestellt, das dieses IC hier im Shop 36 Euro kostet, das ist ja der Wahnsinn...Da lohnt es sich ja eigentlich nicht mehr die 15 Jahre alte Kiste noch zu reparieren!!! Vielleicht treibe ich noch ein Ausschlachtchassis auf...
    Oder weiß jemand, wo man dieses IC günstig beziehen kann?


    Gruß


    Christian

  • ich glaub ich hab a komplette platte liegen wo jedenfalls der tda io ist.
    komm allerdings momentan nicht dran weil der sturm heut nacht das dach beschädigt hat und zZ alles mit planen zugenagelt ist.
    gruss gerd



    jep, gefunden.
    komplette zf-stereo-fs platine 29504-102.01/.04
    voll bestückt und funktionsfähig.
    bei interesse --> pn


    gruss gerd

  • Hallo,


    habe grad auf meine ZF-Platine geschaut, die in dem Gerät sitzt:


    29504-102.02/.05



    Passt da deine überhaupt, die hat ja ne andere Nummer!?


    jep, gefunden.
    komplette zf-stereo-fs platine 29504-102.01/.04



    Gruß


    Christian

  • Hallo Abdul,


    war am Sa. auf dem Wertstoffhof und da stand doch glatt der gleiche Blaupunkt im Container...Hab ihn aufgemacht und die ZF-Platine mitgenommen und bei mir eingesetzt! Jetzt läuft die Kiste wieder mit Ton!!!!


    Auf jeden Fall danke für deine Hilfe und das Angebot mir deine ZF zu schicken. Aber mir hat eben jetzt der Zufall geholfen und brauche die Platine nicht mehr!


    Gruß


    C.