Schneider TV9.1 Kein Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneider, Lifetec
    Modell: Chassis TV9.1
    Fehler: Bild dunkel, bzw. kein Bildinhalt, Hochspannung da,Ton i.O.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Nach Ost/West-Fehler und Totalausfall `zig kalte Lötstellen beseitigt, kein Bild, Hochspannung i.O., Ton i.O., wird Gitter am ZT erhöht wird Bildschirm hell aber kein Bild.
    Vielleicht hat einer Rat...??
    Danke schon `mal.
    MfG Rolfie

  • Hallo "Rolfie",


    ist das Bild, wenn Du die UG2 zu hoch einstellst, richtig hell oder ist das nur so ein vernebelter, grauer "Schimmer"?


    Wenn das so ist, hast Du da vielleicht einen Vertikalfehler. Das Gerät lenkt zwar ab, aber nicht dahin, wo das Bild sein soll, nämlich auf die Schirmmitte!


    Das trifft nicht zu, wenn das Bild bei erhöhter UG2 richtig kräftig hell mit Rücklaufstreifen wird.

  • Erneuere mal den C307.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Danke für den Tip, hat aber nichts gebracht, war das ein 0,1/63 èr ? Ich weiß nicht genau ob ich die richtige Schaltung habe, es ist ein Lifetec LT8201VTS, eigentlich baugleich mit TV9.1. vielleicht hat noch einer `nen Tip ?

  • Hallo nochmal, wäre es mit den Videoendstufen nicht so daß nur eine Farbe, vielleicht auch zwei ausfallen??-aber gleich kein Bild und auch keine Einblendungen von Menüs ???

  • hallo!


    jenachdem wie der verstärker in dem ic aufgebaut ist hast du bei enem defekt des Ic entweder volle ansteuerung der kathoden oder halt garkeine ,


    die ics gehen normal immer ganz kaputt :)


    mach doch einfach ein neues rein :) hat es denn noch Betriebsspannung ??

  • Wenn da nur ein Endstufen-IC drinsitzt.TDA 6107,TDA 6108oder so...wechseln! Außerdem sind die 200 Volt Betriebsspannung wichtig. Irgendwo am Stecker zur BR-Platine und dann am IC. Wenn für jede Farbe ein eigenes IC drinsitzt, sind natürlich nicht alle defeKt:-) Also ein IC...sehr wahrscheinlich hin. Und Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo,


    Wie viel zu klein, horizontal, vertikal oder beides?
    Hat das Bild schon von Anfang gefehlt?


    Musst da wohl systematisch rangehen.
    Dreh erst mal UG2 runter bis das Bild schwarz ist. Dann die Spannungen an einem TDA 6101 messen.
    Die 200 V werden wohl da sein, weil das Bild sonst ne kleine Idee heller wäre.


    gruß mike

  • Vielleicht wird durch den hohen Strahlstrom die Bildbreite etwas reduziert.So würde ich mir die Fehlerbeschreibung vorstellen. Deshalb sind das Vorhandensein der 200 Volt noch lange nicht sicher.
    Eventuell ist auch der Gleichrichter für die 200 Volt kurz. Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo ingoM, 200V sind da, Endstufen sind TDA6111Q, ich vermute das aus der Featurebox nichts kommt, sch...mein Oszi is auch defekt aber wie das so ist "der Dachdecker hat die meisten Löcher im Dach".Vermutlich wird dunkelgetastet, komme aber halt nicht weiter. Danke erst `mal Allen!!!