Audi A4 mit Aktivlautsprecher

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat einen Audi A4 Bj. 1998 mit dem Blaupunkt Soundsystem Chorus M4 und hinten Aktivlautsprecher
    (Verstärker: Nokia 27525-13031 mit TDA156Q). Wir haben ein modernes Kenwood Radio einbaut. Die vorderen LS laufen ohne Probleme aber bei den hinteren benötige ich eure Hilfe.
    Für die hinteren LS gibt es 3 ISO-Ministecker (Gelb: 4Kabel, für beide Lautsprecher?, Grün: 1 Kabel, Schaltplus für Verstärker? und am 3. Stecker keine Kabel). Ist meine Vermutung richtig? oder gibt es beim Bj 98 am ISO Stecker schon ein Bussystem?
    Wer kann mir die Pinbelegung vom ISO-Mini sagen.


    Gruß
    Jupp

  • Hallo da ist das sogenannte Aktivsystem verbaut. Die Hecklautsprecher haben den Externen Verstärker. Wenn dein neues Radio Line out anschlüsse hat kannst du einfach über den gelben Mini ISO anschluß die hinteren LS anschließen. Ansonsten brauchst du einen Adapter.
    Gelb- Line OUT und Verstärkeransteuerung(pin 6)
    Grün- Datenleitung
    Blau- CD-Wechsler(beim Chorus nicht belegt)
    Hab dir was angehängt.

  • Hallo patru, ich habe deinen Beitag zu den Hecklautsprechern im Audi a4 B5 gefunden ,ich habe mir heute ein Navi eingebaut und jetzt fehlen mir die Hecklautsprecher hättest Du für mich die gleiche info wie für Jupp80?
    schonmal besten Dank
    Dieter

  • Ich habe ein Medion 41400 eingebaut und habe auf den gelben Mini Iso Ausgang 6 mit Zündungsplus belegt und schon ist die Musik da . Hinten aktive Lautsprecher und die bekommen halt plus wenn das Radio eingeschaltet wird ,Auf die Sicherung 37 beim Audi A4 98 achten Radio hat 2 Sicherungen 37 ist für hinten

  • hallo zusammen
    fahre audi a4 b5 undhatte eigentlich das selbe problem nur muss ich wissen wie der gelbe mini iso stecker der aus dem radioschacht kommt belegt ist .es hängen die alten kabel(mit klemmen aus dem iso-stecker,die mit den widerhaken)noch gut isoliert im radioschacht
    habe mir bereits den passenden komplettadapter und den gelben mini iso stecker gegauft. nun weiss ich aber nicht welches kabel wo in den gelben stecker kommt
    es gibt ein weisses
    zwei blaue mit nem dünnen strich an der seite
    und zwei kabel die in einer klemme stecken


    kann mir da jemand weiter helfen(auch über icq erreichbar)
    bedanke mich im vorraus
    pinki