Palladium TV71651

  • Hallo,
    ich habe hier ein defektes TV-Gerät mit Fehler im Hochspannungsteil. Leider gibt die Typenbezeichnung auf der Rückhaube nicht viel her. Unter der Bezeichnung TV71651 ist beim Schaltungsdienst Lange kein Service-Manual verfügbar. Auf der Platine ist auch keine Chassis-Nr. zu finden. Weiß zufällig jemand wer der Hersteller für dieses Neckermann-Gerät sein könnte?
    Gruß
    KlausG

  • Hallo Gerd,
    danke für den Hinweis, die Vestel-Geräte haben meist alle ein 11AK-Chassis, da paßt aber leider keins. Für PT100 findet man so gut wie keine Schaltpläne im Netz. Ich habe jetzt einfach eine Anfrage bei Neckermann gestartet. Wenn nichts dabei herauskommt wird die Kiste verschrottet.
    Gruß
    Klaus

  • Kannst du ein Bild vom Chassis machen? Was hat der Kasten denn? Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo IngoM,


    hier das Bild vom Chassis!
    Die Zeilenendstufe brennt ständig durch, ZTR ist ok. Sonstiger Kurzschluss ist nicht feststellbar. Ansteuerung scheint auch ok.
    Gleicher Fehler wurde hier im Forum bei einem anderen Gerät bereits diskutiert leider ohne Fehlerhinweise. Wurde wahrscheinlich auch frustriert verschrottet.
    Gruß
    Klaus

  • Ohne Plan is planlos!.
    Bevor der Frust zu gross wird schau mal in dein Postkastl nach.
    Prüf v.a. alle Kondensatoren im Bereich der H Endstufe und den Ablenkstecker.
    Gruss Gerd



    PS: 3 Megabyte rübergeschoben.
    Mailer Dämon schickt wieder zurück: angegebene Mailadresse existiert nicht !!
    Such dir doch dein Plan wo du willst ;-(

  • heli,
    is schon raus. (hoffe dass wenigstens deine ady existiert ;-))
    gruss gerd


    PS: auch an dich natürlich dc4hx
    kann natürlich a bissal dauern mit meim altersschwachen modem

  • Gerd,mach Dir mal um Dein Modem keine Sorgen.Alles SUPER und schnell angekommen,sehr gute Qualität und auch super zu lupen.DANKE.Briefkasten geleert,neue nette Post kann eintrudeln.


    Gruß aus Hamburg.


    Reinhold ;) =)

  • Jeep,war vor der HANDY-ÄRA.Nennt sich,wer sich vielleicht noch aus der Schulzeit daran erinnern kann:AMATEURFUNK.DC4HX ist mein mir amtlich erteiltes Rufzeichen nach bestandener Prüfung von der damaligen OBERPOSTDIREKTION HAMBURG.Ist schon einige "TAGE" her,die Prüfung.Darf dafür auch etliche Sender betreiben.Sogar für TV,nicht nur auf der ERDE,sondern auch ins ALL,da sind so einige fliegende Relaisstationen usw. nur für uns.Wer da Interesse hat,gehe nach GOOGLE und gebe dort in die Suchmaske AMATEUFUNK ein.kann man vieles erfahren.http://www.darc.de ist da auch eine gute Adresse.


    Gruß Reinhold. =)

  • jo siggi


    reinhold, ich hab vor ca 40 jahren in diesem bereich meine grundlegenden elektronik kenntnisse erlangt. mein nachbar war der dc8gh (genannt "grenzheini") bei dem bin ich tagelang in seiner bude gehockt und geschaut und gebastelt. hab damals auch fleissig die taste gehackt (wollte ja die a lizenz)
    aber dann... bund und weiber...und aus war die maus mit der funkerei.


    gruss gerd

  • Jeep Gerd,so in etwa war es auch bei mir.Waren schon lustige Zeiten damals.Konnte damals bei 3 Firmen zur gleichen Zeit Beschäftigt sein.Da war der GILB ganz hartnäckig,wegen der MESSGERÄTE(Sender,usw.).Da ja aber nun ein OM dort auch tätig war,konnten die nicht einschreiten.Mehr als bei 3 Firmen durfte ich damals nicht,laut FINANZAMT.Trieb die Preise für mich dadurch etwas hoch.Man gönnte sich ja sonst nichts.Bei mir waren es damals: DL9QG,der Karl-Heinz und DL9WB,Hans-Herbert unser OWAUWAU(hi,hi).Schade,beide weilen nicht mehr unter uns.Aber die C,langt in der heutigen Zeit auch.Die anderenOM's klagen über zuviel TVI und BCI bei den neuen Geräten.Die haben ja auch Eingänge wie SCHEUNENTORE.Selbst mit den zugelassenen 11 Meter-Geräten(natürlich nicht für uns) haust Du in fast jedes neue Gerät.Freut mich immer,die STÖRQUELLEN ausfindig machen zu dürfen.Bei der SCHNEEKATASTOPHE damals hier in Norddeutschland wurden wir auch eingesetzt,weil die konnten sich alle untereinander nicht verständigen,hatten alle andere QRG's(Frequenzen).Bin da HUBSCHRAUBER mit geflogen und auch im Panzer mit gefahren.Stehe da noch heute mit einigen in Verbindung.


    Gruß Reinhold.Very 55,73.

  • #Abdul


    Hallo Gerd,
    bitte nicht gleich sauer werden. Sorry, ich hab nicht dran gedacht, dass hier noch immer meine alte Email-Adresse eingetragen ist, da ich dieses Forum nur in "Ausnahmesituationen" (wie dieser) aufsuche.
    Gruß
    Klaus