• Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT 7800
    Fehler: keiner mehr


    Hallo Freunde,


    vielen Dank für Eure nette Hilfe zu meinen Fragen. Habe trotz so mancher Unkenrufe aus dem Forum, die aber zum Teil verständlich waren, den Fehler (Kalö an der Korrekturspule und kaputter BUK) gefunden und beheben können - die Kiste funktioniert wieder.
    Eine letzte Frage: Habe mich abgemüht um die Bezeichnung des Chassis zu finden, fand sie aber nicht, und nur durch Eure Hilfe weis ich, daß in der Kiste ein 11ak19 verbaut ist. Wie und wo finde ich an einem Fernseher die Info welches Chassis verbaut ist?


    Ein letztes Mal vielen Dank und guten Rutsch!!!


    Holger




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

  • Kannst natürlich auch danach GOOGELN.Oder in anderen Foren,oder bei http://www.fernseh-maul.de in die Vergleichslisten-Abteilung schaun.Der hat auch noch einige weitere Links drin.Mal schaun und sich immer weiter hangeln,haben wir alle hier gemacht und machen es meist noch so.Das NET ist voll mit INFO's,man sollte halt mal nur danach schaun.Oder auch hier bei repdata mal suchen,nach Chassis,nach Geräte-Namen usw..Gibt fast überall sehr viele Vergleichslisten,von MARKEN-GERÄTEN und natürlich sind auch die vielen wilden KAUFHAUSKETTEN-GERÄTE zum Teil vertreten.Letztere aber weniger,da immer unter mehreren verschiedenen Namen verkauft.Siehe auch fast gleiche Geräte,wie bei QUELLE,Neckermann usw..Die KINDER(ich nenne so mal die TV's haben fast gleiche ELTERN,aber immer sehr verschiedene Namen),deswegen auch immer der Chassis-Vergleich,sollte meist immer irgentwo auf dem Chassis stehen,notfalls ein Foto(wurde auch schon öfter angesprochen)vom Gerät,sprich Chassis machen.Dann hier einstellen,wissen viele dann schon das Chassis.Sorry,ist ein bisschen lang der Bericht,könnte aber für einige doch eine HILFE sein.


    Guten Rutsch und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold. :)