Karcher CTV-6021TV - keine Vertikalablenkung

  • Hersteller: Karcher
    Modell: CTV6021TV
    Fehler: Vertikalablenkung fehlt, nur horizontaler Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Vertikal IC TDA3653B ausgetauscht (mehrere versucht!), fast alle sonstigen Teile um das IC ausgetauscht, wie Elkos, Diode und Widerstände gemessen, doch kein Erfolg. Spannung von 25,7 Volt an Pin 9 vorhanden ... scheint alles in Ordnung, und doch nur ein Strich ...


    Vielleicht habe ich einfach etwas übersehen und ein guter Tips führt mich auf den richtigen Weg ... Wer hilft. Danke ...


    ... oder ein Schaltplan könnte auch Licht ins Dunkle bringen.


    Beste Grüsse und ein frohes neues Jahr wünscht
    odeceixe

  • Hallo Raumpatrouille,


    Ablenkstecker und auch nochmal die Fassung auf dem Board nachgelötet, die Ablenkspule hat einen Widerstand von ca. 10 Ohm, weiss nicht ob das okay ist, sieht aber rein optisch gut aus ... Muss aber morgen nochmals messen, obwohl ich auch diesen Weg schon jetzt mehrmals gemessen habe, denn irgendwo muss doch der Wurm drinnen sein ...


    Sonst noch irgendwelche Ideen ??


    Beste Grüsse nach Hannover, habe dort auch mal 15 Jahre gelebt ...


    odeceixe

  • Hat denn jemand einen Schaltplan von einem Gerät, dass die gleiche Bestückung hat, mit TDA8361 und TDA3653B als Vertikalendstufe, und mir Anhaltspunkte geben kann, wie hoch die Eingangssiganle sein müssen.


    Wenn ich das Board richtig verfolgt habe liegt zwischen den beiden ICs ausser einem Widerstand und einem C Keramik gegen Masse nichts mehr. Sind aber in Ordnung.


    Ist jedenfalls ein Signal da, hat jemand ein Oszillogramm-Bild, wie gross das sein muss am Eingang von TDA3653B ...


    Ansonsten funktioniert der Fernseher zumindest der Ton ist da.
    Müsste doch auch ein Bildsignal an den Kathoden der Bildröhre liegen oder ?, ist aber nicht ... wie verhält sich dieses Kombi-IC TDA8361 ??


    Beste Grüsse
    odeceixe

  • Hallo!


    Schaue mal im Netzteil, ob da eine 33Voltspannung erzeugt wird! Wenn ja, ob die da sind. Bei einigen Vestel-chassis ist das ein beliebter Fehler! Weiss nicht, ob dein Chassis eins ist!
    Viel Glück!


    Grüsse
    Peter

  • Hallo yogi55 und PEWE,


    Die Spannung für denVertikal-Oszillator ist da und dementsprechend auch der Widerstand R 25 in Ordnung. Wofür soll die 33 Volt sein, ist wahrscheinlich auch die Versorgungsspannung für das Vertical-IC TDA3653B gemeint ...


    Wie gesagt, ist alles da, das einzige was sein kein, dass wirklich der Input der vom TDA8361 kommt nicht in Ordnung ist ...


    oder eines meiner neuen ausgewechselten Teile ist defekt.


    Yogi55 , wenn du genaus weisst, welcher Widerstand für die Versorgungsspannung des Vertical-ICs zuständig ist, hast du vielleicht auch einen Schaltplan oder Oszillogramme vom Ausgang bzw Eingang des TDA8361 resp. TDA3653 ... das du mir einmal mailen könntest?


    Danke jedenfalls schon einmal für die Unterstützung und der Fehler muss doch zu finden sein ... sonst muss ich doch ein neues TDA8361 bestellen ...


    Beste Grüsse und ein frohes 2007
    wünscht
    odeceixe