Loewe Arcada Bildbreite Fehlt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8672 ZP
    Fehler:
    Bild fehlt am oberen Bereich dort erscheint ein weiser Strich der abwechselnd mal hoch und runter springt.Überdem Strich ist kein Bild mehr zu sehen das heißt von der Bildhöhe fehlt ungefähr 1/8 weil auch am unteren Bildrand das Bild nicht ganz nach unten geht.
    Nach ungefähr 20Min. Betrieb flackert das Bild in der Mitte dabei wird es größer und kleiner (oben und unten)



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe durch Service Mode V- Amp.von 39 auf 50 verändert
    ging ein Tag gut.

  • Von LOEWE. gibt es einen Reparatursatz, den ich nie mehr einbauen werde! Zuviel Aufwand, Geometrie passt nicht. Ich benutze nur IC´s, die ich aus Alt-/Schrottchassis ausbaue.


    @ Herbie69 Prüfe doch erst einmal, ob nicht nur die Lötstellen vom IC lose sind. Auch sitzt davor ein 220µF Elko, der vielleicht nicht mehr gut ist.

  • Danke für die vielen Antworten.
    Morgen schaue ich mal wo ich das IC und den Kondensator finde da ich keinen Schaltplan habe.
    Weis denn jemand wo ein Schaltplan zu bekommen ist?
    Danke im voraus. Grüße Herby 69

  • ...

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Auf der Hauptplatine ist ein großes Kühlblech auf dem mehrere Stabis sitzten. Dort ist in Höhe des DST auch das Vertikal IC TDA8175.
    Wenn du Glück hast sind es blos kalte Lötstellen an diesem IC.


    mfg


    Willi58

  • Du könntest auch mal Föhn und Kältespray zur Hand nehmen und erstmal die Bauteile rund um das IC erhitzen. Wenn das Bild dann die volle Bildgröße hat, dann mit Kälte Spray die Kondensatoren und die Halbleiter gezielt ansprühen um zu sehen ob vielleicht eines der Bauteile reagiert.Dieses dann wechseln.
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Hallo
    Habe IC nachgelötet jetzt erscheint nur noch in der Mitte ein Streifen und nach ca. 1o Sek. geht er in den Standby betrieb.Gerät lohnt sich wohl nicht mehr zur Rep. zu geben ist ja auch schon 9 Jahre alt.Danke für die schnellen Antworten.


    mit freundlichem Gruß Herby 69

  • Einfach unter Google TDA8175 eingeben und das Datenblatt runterladen.
    Oder mal das IC auslöten und dann starten, wenn er dann anspringt " natürlich sieht man dann nur einen Strich auf dem Schirm " ist es der IC !!!


    Gruß herbert

  • Bei Nachlöten das TDA abgeschossen bzw. ne Brücke eingelötet?


    Lasse lieber die Finger von dem Gerät und bringe es in eine Fachwerkstatt.
    Wenn du nicht weist, wo das Vertikal-IC zu suchen ist, dann lasse es lieber gleich.