Philips g110 chassis Hor. def. K.B. K.T.

  • Hallo,


    ich habe einen Philips mit Chassis G110.
    An der Zeilenendstufe waren am Kollektor der Scheibenkondensator 1,2nF 2KV und 8,2nF 2KV verbrannt.
    Zusammen mit dem Hor. Bu 508 AF habe ich die Teile erneuert.
    Leider scheint noch immer die Schutzschaltung anzusprechen.
    Mit Lampe und abgezogenen Hor. Stecker funktioniert das Netzteil.
    In der nähe des Zeilentrafos habe ich 2 kurzgeschlossene SMD Transistoren gefunden.
    Ich habe aber nur einen schlecht lesbaren Schaltplan zur Hand und kann die 2 SMD nicht identifizieren.
    Ich glaube, es sind 7594 und 7593.
    Der 7593 müsste ein BC 858 sein, den parallelen 7594 kann ich gar nicht entziffern.
    Die Transistoren sind in der Verlägerung vom Zeilentrafo Pin 13 und Pin 17 verbunden.


    Kann einer im Schaltplan mal nachschauen und hat evtl. noch einen Tipp auf Lager?


    Gruß Kaunzi

  • Hallo,


    erst mal Danke für die vielen Antworten.
    Die 2 SMD habe ich ausgelötet und sind definitiv defekt.
    Wenn ich den FS jetzt ohne die Transistoren starte, dann kommt nur für einen Sekundenbruchteil die grüne Netz-LED am Bedienteil, die dann gleich wieder erlischt.
    Mit dem Oszi im Netzteil ist dann nur ein unstabiles Schwingen zu messen und zu hören.
    Am Koll. vom Hor. Bu sind beim Startversuch kurz nur ca. 20V zu messen, was gleich wieder zusammenbricht.
    Ein Knistern an der Bildröhre ist nicht zu hören. (Hochsspannungsaufbau).
    Wenn ich den Hor. Ablenkstecker ziehe, (was auch die Ablenkung mit den 148V versorgt) und dann die Glühbirne als Last anlöte läuft das Netzteil an.
    Die 148 V sind dann auch vorhanden, und an der Basis vom Hor.-BU ist sogar eine Ansteuerung zu messen.
    Ein Schluss der 148V Versorgung auf Masse ist aber mit dem Multimeter nicht zu messen.


    Wie kann ich denn den DST prüfen?
    Die Wicklungen haben jedenfalls verbindung zu einander!
    Ein Windungsschluss ist wohl schwer zu messen?

  • Hallo,


    Jetzt geht er wahrscheinlich wieder :-)


    IM O/W war die 315 mA Sicherung und seltsamer Weise der Hor. Bu nochmals defekt gewesen.


    muss jetzt nur noch die Lieferung der SMD Transistoren abwarten.


    Dank an alle nochmal.


    Gruß


    Kaunzi