Ebay nur noch Gewerblich?

  • Habe ja meinen Philips ins Ebay gestellt und seit Tagen nur einen Beobachter ( Ich weiß wer das ist, da er mir das gesagt hat :D ). Eigentlich nichts schlimmes, nur taucht mein Angebot nirgends in der Liste ( Fernseher/Philips/über 56cm ) auf. der Pfad ist beim beobachten angegeben nur nicht vorhanden. Jetzt habe ich mal etwas nachgelesen: http://pages.ebay.de/help/sell/business/businessaccount.html
    Kann das jetzt sein das es eine kleine Sperre gibt, die Ebay vergeben kann, wenn man einen Artikel kauft um diesen weiter zu verkaufen?
    Oder kann man seine Artikel als Privater bei Ebay kann nicht mehr verkaufen?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo,


    bei ebay schleichen sich in letzter Zeit auch massenweise Fehler ein.
    Ich verkaufe seit längerem dort nichts mehr. So waren Auktionen von uns in den "heissen" letzten 20 Minuten plötzlich nicht mehr erreichbar.
    Auch al Käufer hatte ich letztens das Problem. Ich wollte bieten und das Angebot war nicht zu erreichen. 10 Minuten nach Auktionsende war es dann wieder da. ( Der Verlüfer ist natürlich stinkesauer )


    Dann hatten wir 1 Tagesauktionen eingestellt, diese waren 12-14 Stunden nur erreichbar wenn man die Artikelnummer wusste. Bei einer Suche sind die nicht aufgetaucht.


    Man wird als Verkäufer plötzlich gesperrt während Auktionen laufen und ein weilchen später kommt dann die ebay Nachricht April April, war alles nur ein Irrtum. ( Auktionsgebühren werden aber fleissig kassiert ) reklamiert man dies dann kommt lediglich eine Nachricht zurück in der es Sinngemäss heisst wenn Sie die Gebühren nicht zahlen werden Sie ausgeschlossen.


    Wir haben unser Fazit gezogen und unser Verkäuferkonto gelöscht lediglich ein reines Käuferkonto haben wir noch.


    Auf jede Rückfrage an ebay erhält man sowieso erst mal nur Seitenweise Geschäftsbedingungen und Marktplatzregeln.


    Wenn ich etwas zu verkaufen habe dann nutze ich nur noch kleine Anzeigenblättchen.
    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Zitat

    Original von pillepups
    Wenn ich etwas zu verkaufen habe dann nutze ich nur noch kleine Anzeigenblättchen.


    Tja, nur die dumme Masse schaut da nicht mehr rein...mir waren die Verkäufe übers Anzeigenblatt auch lieber, aber über Ebay reden im Freundeskreis ist ja auch was schönes, da kann man dann wieder von seinen Superschnäppchen erzählen, das aber jeder schon mal reingefallen ist, gibt keiner zu.


    MfG Jürgen