Loewe: zw nur Bildausschnitt sichtbar

  • ersteller: Loewe
    Modell: Art 700, Chassis C9000

    Hallo,
    ich habe hier einen Loewe Art 700/ Chassis C9000. Beim einschalten sieht man zw. nur einen kleinen Bildausschnitt, der Rest vom Bild ist dunkel(siehe Fotos). Nur OSD sieht man auch im dunklen Teil. Fehler ist bei TV und AV zeitweise da und geht erst nach Netz aus/ein wieder weg (Reset).
    Fehler reagiert nicht auf Wärme und Kälte.
    Wer kann helfen?

  • das zu kleine Bild ist komplett zu klein? also auch das OSD? wenn das weg geht würde ich mal irgendwie auf ein netzteilproblem tippen. soll heißen:


    erst wenn die betriebsspannungen alle sauber und stabil sind werden die zur ordentlichen Ablenkung nötigen ströme geliefert. Üblicherweise sollteder TV ansich so gar nicht laufen aber er tut es wohl. was mich stutzig macht ist der reset-trick von dir. wenn da wirklich irgendwelche Dinge den Bus versauen wird der in der Tat erst nach Aus und Ein resettet. Dann hast Du deine freude am Suchen.


    was meinst du mit osd? nicht die led-Programmanzeige unten, oder?

  • Hallo!


    Zitat

    Original von felline
    das zu kleine Bild ist komplett zu klein? also auch das OSD? wenn das weg geht würde ich mal irgendwie auf ein netzteilproblem tippen. soll heißen:


    Wenn ich mir das Bild so ansehe, glaube ich absolut nicht an ein Problem im Netzteil, man sieht recht deutlich einen kleinen Bildausschnitt so als ob etwa der Rest des Bildes schwarz abgedeckt ist. Um das zu überprüfen, kann ja die Helligkeit erhöht werden, dann dürfte der Rest des Bildschirms grau werden. Vielleicht ist ja der Videotext (oder, sofern vorhanden PIP) dafür verantwortlich?


    Guido