Beiträge von intolero

    Die Putze bekommt natürlich keine 3000, es bezog sich auf die 1300 für 50 Stunden die Woche - das sind ca. 6 Euro!!!!
    Erzähl mir bloss keiner, dass sich ein Arbeitgeber dafür nicht schämen sollte!
    Desweiteren sollte schon klargeworden sein, dass ich natürlich KEIN Verkäufer bin. Sollten in den Märkten in Eurer Umgebung die Verkäufer die Geräte reparieren, wundert mich gar nchts!


    Zu was habt Ihr es denn übrigens alle "gebracht"?


    Das ist ja so nichts Neues, dass der tolle Chef S-Klasse fährt und die Gesellen mit "5 Euro Nochwas" abspeist!


    Was gibt es Schöneres, als das Bellen getroffener Hunde!


    Es kommt der Tag, da vernagelt Ihr Eure Butzen! Die Märkte rüsten alle auf - auf den Kopp gefallen sind diese WELTKONZERNE nicht!
    Auch wenn es keiner zugibt - insgeheim wisst Ihr das schon!


    Im Übrigen wird mir das zu blöd hier! Wenn man selber nichts konstruktives beisteuern und keine wertige Argumentation führen kann, wird man persönlich, selbst wenn man sich irgendeine Scheisse aus den Fingern saugen muss - so kenne ich die Bagage in den kleinen Betrieben!


    Schreibt was Ihr wollt, ich werde es nicht mehr lesen!

    Zitat

    Original von marko500
    Autoradio Sony CDX-M850MP


    Hallo zusammen,
    hier ist Autoradio Sony CDX-M850MP
    Über 2 Jahren geht kaputt bei dieser Modell KontaktBand zwischen Display und Autoradio.bei ASWO kostet den 25€.


    Gruß Marko


    Kostet bei ASWO 14 Euro netto. Da muss man die Reparatur gleich mitverkaufen, sonst lohnt es sich nicht.

    Andersrum wird ein Schuh draus - warum soll ich mir den Arsch AUFREISSEN wenn ich nur ein Taschengeld bekomme, egal wie viel ich arbeite?
    Soll ich dann statt 50 lieber 60 Stunden schuften, damit ich von meinem "Meister" einen warmen Händedruck bekomme , wie toll ich doch "den Arsch hochgekriegt" hab - genauso funktioniert das in der kleinen Klitsche.
    Wenn Ihr das mit Euren Äffchen machen könnt, nur zu!
    Zwei meiner früheren Arbeitgeber haben kurzfristig Post vom Rechtsanwalt bekommen und dann war ein für allemal Essig mit unentgeltlichen Überstunden!
    Vielleicht reden wir hier auch aneinander vorbei, weil es nur ein regionales Problem ist - ich erzähle hier von Rheinhessen und der Westpfalz.
    Wie es in anderen Bundesländern aussieht, kann ich nicht sagen.
    Hier gibt es z.B. keinen Tarifvertrag.
    Ein Altgeselle mit Frau und Kindern hat keine 1500 Euro netto.
    Als Einstiegsgehalt wurden mir 2002 weniger als 1300 Euro brutto angeboten, andere arbeiten dafür schon jahrelang.
    Selbst eine Gehaltsforderung von 2000 Euro brutto wird als utopisch abgetan!
    Dieses Gehaltsniveau ist nicht auf einen Betrieb beschränkt.
    Unsere Putzfrau hat einen höheren Stundenlohn - und das zu recht.
    Womit das Thema "Mindestlohn in Deutschland" wieder Futter hätte!

    Wenn einer der kleineren Discounter aufgibt, dann bestimmt nicht, weil Ihr es ihm mal so richtig mit eurer Kompetenz gezeigt habt!
    Der Markt gibt eben nicht mehr her, und wenn Eure überalterte Stammkundschaft den Löffel abgibt, dann geht Ihr mit drauf!
    Selbstüberschätzung ist das Motto der ganzen Branche!
    Der junge Kunde setzt Kompetenz mit Angebot gleich - ob das zutrifft oder nicht.
    Und ein Geschirrspüler, der 10 Jahre auf dem Buckel hat, sollte vielleicht Platz für einen Neuen machen!
    Klar, der Held des Handwerks kommt und repariert ihn - und wird zum Dauergast, weil das Gerät jetzt öfter etwas Zuwendung möchte!
    Dann bereut man und ärgert sich, dass man sich das angefangen hat!


    Ihr lügt Euch doch alle in die eigene Tasche!


    PS: Zu Eurer Beruhigung - ich arbeite NICHT bei der Metro-Gruppe!
    Die Reparatur des CDX-M8xx mit Kabelbruch schaff` ich locker in einer
    halben Stunde. So wird es auch dem Kunden in Rechnung gestellt!

    Ja, Hub wäre nett! Wenn die Hersteller nicht so ein Geheimnis um das"Verwursten" des USB-Signals machen würden (verschwindet im CD-Laufwerk, keine Unterlagen, da nur im Austausch...), könnte man das vielleicht realisieren oder z.B. einen zweiten USB-Anschluss freischalten!
    Auf jeden Fall ist dieses UKW-Sender-Teil eine Zumutung!
    Viele Radios lassen sich dankbar um einen AUX-Anschluss erweitern, Wechsler-Adapter, Mittelwellen-Teil vom Tuner abhängen (hört eh kein Schwein)...und sind somit noch über Jahre verwendbar!

    Andere Modell kaufen? Was? Diese Schrott für Auto von HartzIV-Mann?
    Den HongKong-Scheissdreck sollte man im Stahlwerk verheizen!
    Ausserdem sieht das verdammt nach Werbung aus, Sportsfreund!


    Wer schon mal ein Autoradio "zu Fuss" nach Servicemanual reparieren musste, wird sicher kein Pioneer und auch kein Panasonic verkaufen!
    Bei Sony wird "gekocht wie bei Muttern", die Manuals lesen sich wie ein Comic!
    Die Einsteigermodelle kosten heute doch selbst bei Sony nur ein Taschengeld!

    Fachhandel? Was ist denn der Mediamarkt? Gibt es da Wurscht, Weck un Woi?
    Meines Wissens verkauft der Mediamarkt Unterhaltungselektronik - damit IST er wohl DER Fachhandel! Ich kann das Geheule der kleinen Krattler-Läden nicht mehr hören!
    Wer im Mediamarkt Geräte repariert, hat demnach wohl auch nicht Änderungsschneider gelernt!
    Meine Ausbildung zum RF-Techniker (ja, nach dem Abitur) hab ich im kleinen Scheiss-Handwerksbetrieb absolviert - meine Kumpels, die Schlosser oder Postler gelernt hatten, gaben mir bloss ein müdes Lächeln - ich sage nur Ausbildungsvergütung!
    Im Laufe meiner fachlich recht erfolgreichen beruflichen Laufbahn habe ich beides kennengelernt - grosse Fachmärkte und kleine Betriebe.
    Was glaubt Ihr, wo ich freiwillig nie wieder arbeite?
    Während ich im FACHMARKT anständig bezahlt werde, konnte ich mich als Deppchen im ach so tollen Meisterbetrieb nur mit Ebay und Schw....arbeit über Wasser halten!
    Wer macht denn solche Reparaturen wie Autoradios und Handys?
    Der im Dorf ansässige Antennen-aufs-Dach-Setzer?
    Ich warte auf den Tag, an dem die Drecks-Handwerkskammer in Deutschland ausgeschissen hat und Euch alle der Pleitegeier frisst!
    Denn selbstbeweihräucherte "Fachhändler" braucht doch niemand mehr, ausser ein paar Omas, die die Batterie nicht alleine in die FB bringen!
    Für die läuten genauso schon die Totenglocken wie für Euch!

    Hallo!


    Habe einen "Riegel" ICs in einem Sortiment mit dabei gehabt. Leider konnte ich bis jetzt nicht rausbekommen, was es ist. Der kleine Kamerad gibt leider nichts von sich preis ausser der Aufschrift "3319s" !?
    Hat jemand eine Ahnung?


    MfG


    MM

    Hallo!


    Ja klar! Weiss halt nicht, wie gut es im Endeffekt wird! Ist da eine s/w-Kamera?! Farbe ist naemlich oft kritisch bei solchen Experimenten.Das Intersse daran scheint ja nicht auf Dich allein beschraenkt zu sein. Ich versuch auch mal, die entsprechende Schaltung von den beiden Verlagen mit dem grossen "E" am Anfang aufzutreiben!


    MfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Hitachi
    Modell: CMT 4200
    Fehler: Konvergenz




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Bloed aus der Waesche geschaut!


    Brauche Hilfe bei CMT 4200 Rückpro. Die Konvergenz ist dermassen verstellt, dass ich fast einen mechanischen Defekt (Ablenkung krumm, Optik dejustiert) vermute. Oder ein Heinzelmaennchen hat daran herumgedreht - keine Ahnung.
    Wer weis, wie man den einstellt oder hat jemand das SM fuer mich?

    Mach doch die Kamera mal auf, ob man nicht Videosignal und die Stromversorgung direkt verdrahten kann.
    Von ELV gabs glaub ich mal eine Schaltung dafuer, aber die moechten von alten Zeiten nichts mehr wissen.
    Kann Dir gerne eine Mail schicken, wie ich es zusammenloeten wuerde


    MfG

    Hallo!


    Hab hier einen Durabrand TV 551 ST. BU808DFI ist hin, wahrscheinlich ist das nicht alles. Weiss jemand, welches Beko-Chassis das ist, dann kann ich mir das SM vielleicht eher besorgen!


    MfG


    MM

    Hallo!


    Was mir auch noch zu dem Geraet einfaellt, sind Probleme mit den Durchkontaktierungen auf dem Laufwerksboard!
    Hast Du schon mal probiert, das bierdeckelgrosse Board einfach waehrend er einliest etwas zu biegen?
    Sollte er dann spielen, weisst Du was es ist, nur leider nicht genau wo!


    MfG


    MM

    Hersteller: Sony
    Modell: CFS5000L oder CFS3000/3300L
    Fehler: Keiner!




    Hallo!


    Hat jemand das SM von diesem Radiorecorder, laut Sony zu alt fuer Auskuenfte!
    Braeuchte zumindest den Auszug von Endstufe/LS- und Kopfhoererausang.
    Geraet ist in Ordnung, soll aber modifiziert werden!


    MfG


    MM