Sliding Plasma Fernsehr! Ihr seit meine letzte Hoffung!

  • Hallo an alle


    Ich habe ein Problem mit meinem Phocus 42phs TV nach 2 Ausfällen in ca. ein Jahrigen abstand (alle Menüs waren weg) Das líes sich aber über das Service Menü9301 Rückstellung und 15 Minute warten beheben.


    Nun aber hat es einen Knall gegeben und das Bild war nur noch schemenhaft zu erkennen als ob die Hintergrund beleuchtung weg währe.
    Nun habe ich aber erfahren das Metro die Garante um ein halbes Jahr verlängert wenn es eine Reperatur gegeben hat. D.h. ich habe wiedererwartend noch 3 Monate Garantie.


    Nun zur Frage was sollte der Techniker/oder ich (nach der Garantie) austauschen oder tun damit der Phocus wieder läuft und dieser fehler nicht mehr auftritt.
    Bitte so beschreiben das auch ich das verstehe..


    1000 Danke scin im voraus.


    Mfg. Rauch

  • Zitat

    Original von Head_Crash
    Nun zur Frage was sollte der Techniker/oder ich (nach der Garantie) austauschen oder tun damit der Phocus wieder läuft und dieser fehler nicht mehr auftritt. Bitte so beschreiben das auch ich das verstehe..


    Man tauscht das aus was defekt ist, im Zweifelsfall kann man noch bekannte Fehlerverursacher (gerätespezifisch) vorab tauschen, z.B. Elkos. Das entscheidet aber der Techniker im Garantiefall und nach der Garantie zumindest jemand der was davon versteht.


    Ob das allerdings bei einem Gerät wie Phocus und Konsorten sinnvoll ist, und es den von dir erwünschten Effekt, dass du für die Zukunft Ruhe vor Reparaturen hast bringt, wage ich zu bezweifeln.


    Man spart mit dem Erwerb eines solchen Gerätes immer am falschen Ende.


    Ich denke der Beschreibung nach verstehst auch du das.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Zitat

    Original von Head_Crash
    was sollte der Techniker/oder ich (nach der Garantie) austauschen oder tun damit der Phocus wieder läuft und dieser fehler nicht mehr auftritt.
    Bitte so beschreiben das auch ich das verstehe..


    Man kann nicht präventiv reparieren!
    Billige Geräte bestehen aus minderwertigeren Komponenten als Markengeräte und gehen deshalb auch öfter kaputt.


    Gruß Uwe

  • Wenn du wissen willst was beim ersten mal defekt war, das kann ich dir auch nicht sagen, ich konnte keine einstellungen in dem Menüs machen die Balken haben nicht reagiert und das Bild war dunkel. Und kein Ton


    Nun ist es aber so das Ton Ok ist dafür kein Bild, aber soweit sichtbar dir Menüs (Laut leise farbe usw. noch gehen)

  • irgendwie sagt mir das, dass es wohl doch nicht so ratsam ist, gebrauchte plasmas zu kaufen. LG anscheinend schon gar nicht.


    gibt es eigentlich schon fortschritte in der lasertechnik? da sollte doch dieses jahr zur IFA das erste neuartige SED-Display kommen. Oder hat sich das tatsächlich zerschlagen?