Magnum 5510 Netzteil ohne funktion

  • Hersteller: Magnun TV 5510 VT Stereo
    Modell:
    Fehler: Keine Funktion mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hot ausgebaut und duchgemmessen->kein Fehler
    Lampentest->Lampe leuchtet nicht
    LED ist auch nicht an, es ist auch nix zu hören im NT(pfeifen/quietschen oder so)
    300 Volt im NT am C5 sind nicht stabil(sieht wie kippstuffe aus)sollten doch so weit wie ich es weis dauerhaft da sein, oder mache ich da schon ein fehler?
    Habe leider auch kein Schaltplan für die Kiste.Hatte ca 2003 die Kiste schon da, damals war der I301 defekt.Doch bei diesem fehler konnte ich noch was messen und die LED war an, aber nun geht nix mehr.
    Habe auch schon mal die I4 +I3 +I2 abgehängt aber ohne erfolg.
    R9 mit 47 Ohm ist ok und der Q1 und R1 auch, so und nun bin ich am ende ohen die hilfe des Plans oder ein Tip, DANKE SCHON MAL

  • Netzteil Transistor hops? Hochohmige Widerstände?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • mmh also direkt mit dem hot anfangen ....


    ist die netzsicherung ganz ? wenn ja sind ca 324v am Becherleko wenn ja auch am kollektor vom Schaltransistor???


    prüf mal den dicken Keramik Widerstand im Netzteil meist ist der hochohmig geworden ...


    Da es sich um ein schaltnetzteil handelt :) guck mal da sind meistens 2 kleine elkos im prim NT drinne , einfach mal warm föhnen wenn er dann angeht beider tauschen ...



    mfg


    jochen

  • hallo nobbe,
    hab dir mal was zum NT geschickt.
    anlaufR (680K) prüfen, wird gern hochohmig.
    gruss gerd


    Edit: Sendung per pn verweigert da zu gross.
    Wennst a emailadresse angeben tätst dann könnt mas normal schicken ;-((

  • Hi leute erstmal sorry wenn ich so nen alten thread aufgreife aber ich hab auch probleme mit dem gerät


    es hat angefangen das er immermal wieder ausging dann aber wieder an und aufeinmal ging gar nix mehr



    jetzt hab ich ihn heute mal aufgemacht und den schalter nachgelötet , siehe da er ging wieder , zusammengeschraubt er ging immernoch , wieder ins zimmer hochgetragen und angestöpselt er lief nicht mehr . Kurz leuchtete noch die rote LED dann wars das wieder .


    Jetzt weis ich nicht mehr weiter und wäre froh über Eure Hilfe