EPSON Stylus Color 740

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit oben genanntem Drucker.
    Er zieht das Papier manchmal nicht mehr ein. Mittlerweile habe ich sämtliche Walzen gereinigt und den Papiereinzug von Papierstaub befreit, hat aber leider nix gebracht. Das Papier rutscht unter die Transportwalze und wird nicht weiter transportiert. Passiert nur manchmal, ist aber ganz schön nervig wenn ich mal ein Handbuch ausdrucken möchte. Hat jemand 'ne Idee???

  • Hi!


    Hatte ähnl. Problem bei einem HP660C.
    Habe auch alles gereinigt, aber brachte keinen Erfolg.
    Ich habe dann mal das Papier umgedreht (Oberseite nach unten) und auch Papiersorte (Hersteller) gewechselt. Danach ging es wieder. Kannst ja mal probieren, vielleicht hilfts auch bei Deinem Drucker.


    Gruß Erik

  • Könnte es sein, daß du nur ganz wenig Papier hinten im Drucker liegen hast ? Normalerweise sollten immer noch ein paar Blätter drin sein. Epson hat aber im Original-Verpackungskarton immer einen Kartonbogen beiliegen, der bei "Einzelblatt" verwendet werden soll - wahrscheinlich ist das Problem beim Hersteller nicht unbekannt.


    Gruß Bobby

  • Hallo Bobby,
    falls deine Frage noch aktuell ist, wie hast du die Walzen gereinigt? Die Gummiwalzen niemals mit Lösemittel oder Alkohol in Kontakt bringen. Das macht sie trocken und spröde, das Problem wird dadurch nur grösser. Befeuchte den Gummi mal mit Wasser, eventuell auch mit einem befeuchteten Tempo oder ähnlichem länger einwirken lassen, wirkt meist Wunder. Die Luft im Winter ist extrem trocken, der Gummi verliert dadurch seinen Gripp, Wasser hilft.
    Viel Erfolg
    Markus

  • Hi Markus,


    die Frage zum Epson-Papiereinzug kam ursprünglich von mir...;-)
    Das mit dem Papiereinzug habe ich inzwischen wieder in den Griff gekriegt. Kurze Zeit später hat dann der Druckkopf den Geist aufgegeben (siehe anderen Beitrag in diesem Forum).
    Nu' kann ich das Gerät wohl in den Gully kicken.


    Viele Grüsse


    Firefox