JVC AV21BT7ENS keine Hochspannung, Diode blinkt

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV21BT7ENS
    Fehler: Keine Hochspannung, LED blinkt, Gerät pumpt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    - Chassis gründlich nachgelötet
    - Vertikal Transistor überprüft, defekt


    Hallo,


    bis vor ein paar Tagen hat der Fernseher noch einwandfrei funktioniert, heute ließ er sich nicht mehr einschalten. Beim Einschalten leuchtet die grüne LED auf, Hochspannung wird nicht aufgebaut. Nach wenigen Sekunden blinkt die Diode und man hört ein leichtes Pumpen des Gerätes. Hochspannung wird jedoch nicht aufgebaut, Bild und Ton bleiben weg.


    Den Vertikaltransistor habe ich bereits geprüft, dieser ist anscheinend tot ( Schuss in alle Richtungen ).Das Chassi habe ich nachgelötet ( türkisches Chassi ).


    Mit welchen weiteren Fehlern kann ich rechnen ? Ersatzteile sind nicht vorhanden und müssten bestellt werden. Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand ein passendes Schaltbild zu diesem Gerät schicken könnte.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Gorgomat

  • Zitat

    Den Vertikaltransistor habe ich bereits geprüft, dieser ist anscheinend tot ( Schuss in alle Richtungen ).


    Du meinst sicher den HOT, der in allen Richtungen schießt :D
    Warum tauscht du den nicht einfach.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Das klingt Logisch.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.