Energiemonitor EM97 von ELV

  • hat jemand noch das Heft, wo die Schaltung beschrieben war oder kann mir jemand eine Kopie davon geben?
    Es geht auch die Schaltung EM94 auf dem ELV Heft 1/94 und 2/94


    vielen dank im vorraus

  • Hallo,
    ich habe eigentlich alle Hefte ab 1991 und selber ein EM94,Schaltung davon sollte dabei gewesen sein.
    Ansonsten müßte ich auch den Beitrag zum EM97 finden.Scanner habe ich auch,sodaß ich das dann einscannen und mailen kann.
    Werde ich in den nächsten Tagen dann mal machen,wenn ich das gefunden habe.
    Gruß

  • Hallo!


    Ich habe mal den Beitrag zu einem etwas älteren ELV-Labornetzteil benötigt. Einfach bei ELV nachgefragt und 2 Tage später lag er als Kopie bei mir im Briefkasten - kostenlos!


    Gruß
    René

  • Hi Gertrude06,


    ich habe auch alle ELV's im direkten, aber nicht elektronischen, Zugriff. Der Schaltplan incl. Beschreibung sind etwa 10-12 Seiten. Kopien und Postversand sind kein Problem. Einscannen und per Elektropost ( Dateigrößen beachten und Postfachgröße checken wegen der Lesbarkeit der gescannten Pläne ) geht auch.



    Kurze Mail genügt.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • @ eboll:hast Du direkt zum EM97 auch was gefunden,oder nur das vom 94er?Ich habe vom 97er bei meiner Durchsicht keine Beschreibung oder Schaltung gefunden,oder hab ich da was übersehen?
    Wer scannt und mailt jetzt:willst Du oder soll ich oder will gertrude bei ELV anrufen und schicken lassen?
    Es gibt bei ELV auch online Servicetipps/Reparaturhinweise,vielleicht ist dazu auch etwas dabei-ich hab selber noch nicht nachgesehen.
    Gruß

  • Hi Onkel_M,


    Du hast ja Recht, ich habe nur ELV 94 und Teil1 und Teil2 aus dem Jahrgang 1994 gesehen. Die Bände stehen gebunden auf dem Regal. Ich habe dann nur nachgesehen ob die Artikel da sind.


    War wohl etwas voreilig von mir, da ich den Teil ELV97 nicht kontrolliert habe.


    Sollte ich die entsprechende Schaltung in der 97er Ausgabe finden sollte, werde ich die Teile scannen und schicken.


    Falls dem nicht so sein sollte, werde ich an Gertrude06 eine Mail mit dem Hinweis an ELV schicken.


    8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Eines ist ganz klar: Wer richtig lesen kann ist eindeutig im Vorteil.


    Ich werde mir wohl eine neue Brille zulegen müßen ( Und das bei unserem maroden Gesundheitsystem ) und wird mich wohl in den finanziellen Ruin treiben. ;(


    Trotzdem,



    Beste Grüße



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Macht nichts,ich brauch auch eine Brille.
    Aber in den Jahrgängen 96-99 habe ich nichts zum 97er gefunden,das 94er habe ich hier liegen-ich hab alles ungebunden gestapelt.
    Scannen ist kein Problem,macht nur etwas Arbeit.
    @ gertrude:kannst Dir nun aussuchen,ob Du anrufst oder gescannt haben willst.
    Wenn Du nur die reine Schaltung auch vom 94er brauchst,wär es nicht ganz so viel.Schaltungsunterschiede zwischen 94er und 97er möglich und mir nicht bekannt.
    Gruß

  • Hallo Gertrude06,


    habe leider auch nur die Anleitung für das EM94.


    Liegt bereits bei Dir im Postfach.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke eboll,warst schon schneller als ich.
    Hat sich das erstmal erledigt und ich kann dafür wieder was anderes machen.
    Falls aber noch Fragen:ich habe so ein EM94 und könnte das notfalls auch mal aufschrauben.Ansonsten helfen die Reparaturtechniker von ELV auch auf Anfrage schnell mal weiter,da kann man auch mailen.
    Gruß