Beiträge von gertrude06

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Digitalkamera
    Hersteller: Sony
    Modell: DSC-T50
    Fehler: fehlende deutsche Sprache im Menü




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Sony DSC-T50 upzudaten.


    Ich habe die Kamera in England gekauft. Leider sind außer englisch, spanisch, portugiesisch und einige Kraut und Rübenanzeigen( japanisch o.ä.) nichts einzustellen.


    Ich weiß, dass es bei Olympus so etwas gegeben hat.


    Wer kann helfen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: DVD-DR 3015
    Fehler: Ton nur bei eigestecktem Kopfhörer an den Ausgängen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: div. Lötstellen nachgelötet


    Hallo,
    ich habe hier einen teildefekten DVD-Player DVD-DR 3015 von Universum.
    An den Ausgängen kommt nur dann ein Ton wenn ich einen Köpfhörer anschließe und im Display earphone steht. Sonst bleibt das Gerät stumm. Laufwerk scheint problemlos zu laufen.
    Hat jemand einen Schaltplan oder eine Idee woran das liegen kann?

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Ich habe hier auch einen Universum Player wo der Ton nicht über die Scartbuchse kommt.
    Wer kann helfen oder hat einen Schaltplan für mich?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Digitalkamera
    Hersteller: Nikon
    Modell: S6
    Fehler: oranger Veriegelungsschieber




    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit als Privatperson an den Schieber zu gelangen der die Lithiumzelle im Batteriefach hält?
    Die Ersatzteilnummer lautet 636-093-2074 (Lock Lever)


    mfg
    gertrude06b

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: DCD-1400
    Fehler: Riemen CD-Schublade




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    kann mir einer sagen welchen Durchmesser und welche Stärke der Antriebsriemen für den Denon DCD-1400 ist?.
    Das Originalersatzteil kostet über 12€ für ein kleines Stück Gummi.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: NW-E75
    Fehler: keine Beleuchtung



    Hallo, weiß jemand ob man den Walkman reparieren kann oder wie das Gerät zu öffnen geht?
    Funktioniert einwandfrei, nur ohne Blaue/orange Beleuchtung

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LT7079
    Modell: Lifetec
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: S2055 hin


    Kann ich auch den Ersatztyp BU508D für den S2005 nehmen? Dieser wird mir laut Liste vorgeschlagen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: nw-ms70d
    Fehler: Taste defekt




    Kann mir jemand sagen wo ich die Tasten für das Gerät als Ersatzteil beziehen kann. Eine Taste ist defekt. Und zwar die für die vorwärts bzw Rückwärtssuche.

    Hallo,


    also dieses Ding bringt mich um den Verstand. Sobald ich mit dem gesamten Schwingkopf den Bart berühre fängt das Teil an so laute Geräusche zu machen.
    Halte ich den Kopf fest hört es sich normal an.
    Während der Garantiezeit ist bereits der gesamte Schwingkopf schon einmal erneuert worden. Dann ging es ca 1,5 Jahre gut und jetzt fängt es wieder an.
    Hat jemand einen Tip wie man das Ding zerlegen kann, oder geht so etwas nicht?
    Vielleicht ist ja nur etwas ausgehakt?


    vielen dank für eure Antwort im vorraus

    Hallo,
    ich suche den Artikel für die Erweiterungsplatine für das Basic Matchbox Modul.
    Der Artikel stand in der Elektor Ausgabe Juli / August 1998.
    Kann mir jemand den Artikel kopieren und als pdf mailen.
    Ich habe die Hefte nur bis 1997 gesammelt.


    vielen dank für Eure Hilfe im vorraus

    Guten Tag,
    ich habe mir einen Pip Decoder für meinen Grundig Fernseher ST70-280 IDTV gekauft.
    Meine Frage: Brauche ich die Platine nur einstecken und es funktioniert dann oder muss ich noch mehr machen?


    Vielen Dank für Eure Antwort im vorraus