Störgeräusche beim Einschalten, Kenwood Equalizer GE-7030

  • Hallo


    An meinem Kenwood Equalizer GE-7030 gibt's beim Einschalten lästiges Rauschen und kratzige Störgeräusche. Der ganze Ton ist auf beiden Kanälen stark verzerrt, Sprache ist kaum zu verstehen. Nach etwa 30 sek. läuft das Gerät wieder einwandfrei. Es ist vergleichbar wie mit einem alten Röhrenradio. Wenn ich kurz danach den Equalizer wieder ausschalte und nach einer Stunde wieder einschalte, kommt der Fehler nicht. Er muss mind. 5-6 Std. ausgeschalten bleiben, damit die Verzerrungen wieder auftreten.


    Übrigens lasse ich das Gerät nie im Standby, es wird vollständig vom Netz getrennt. Der Equalizer wird von einem Kenwood Vollverstärker adaptiert.


    Woran könnte das liegen ? Netzteilelko ?


    Danke für alle Tipps


    Micmac

  • ich tippe auf ne kalte lötstelle. das problem dürfte sich bei erwärmung des geräts in luft auflösen (da gibt es wohl wieder kontakt) und bei abkühlung wieder da sein. mal alles, was so geht nachlöten aber keine kurzen rein bauen

  • Ich tipe auf einen NT-fehler. Einen Elko der seine Cap. verlor oder ein Fixspannungsregler (78xx,79xx).
    Ein Kältespray besorgen und im NT mal o.genannte Bauteile einzeln besprühen.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)