Thema: Sony BE-3B sechsX blinken

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-B2931B
    Fehler: läuft stundenlang; dann fällt der Ton aus und die Diode blinkt laufend 6 Mal. Bild bleibt an ohne Aufälligkeiten. Nach An/Aus Schalten ist erstmal wieder alles in Ordnung.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Das Gerät hatte ich letztens schon mal.
    Was wurde gemacht:
    1. Keine Funktion: Kondensatoren primär und sekundär getauscht.
    2. Gerät startet nur manchmal/ sechsmal blinken:
    komplett nachgelötet/ Tuner nachgelötet.


    Nun hat das Teil tagelang gelaufen und jetzt genannter Fehler oben.
    Hat jemand eine Idee?


    MFG
    Hermann

  • Keine wirkliche Idee, da du ja schon gut vorgearbeitet hast, aber ich schick dir mal ne Liste mit Reptips zu dem Chassis, vielleicht kannst ja was damit anfangen, auch wenn ich nicht glaube das da wirklich was dabei ist.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Tja Hermann das Chassis liebe ich auch,habe damit auch schon reichlich Stunden bei verbracht.Aber wie Harry ja auch schon schrieb,hast du ja schon so gut wie alles gemacht.Tuner gründlich nachlöten.Das Chassis aus dem Rahmen ausbauen und gründlich nachlöten.ALLE LÖTSTELLEN mit der Leuchtlupe überprüfen,nicht eine vergessen,sonst geht es wieder von vorne los.


    Wünsche dir viel Erfolg.


    Gruß aus Hamburg.


    Reinhold.

  • Hallo Hermann!


    Wenn der Fehler Auftritt miss mal am IC 1200 (TDA7264) die +21V (Pin 2) und die -21V (Pin 5). Sind die dann symmetrisch oder nicht? ( die Spannungen).


    PS.: Hab Dir was angehängt - was ich meine (ist zwar ein anderes Chassis - aber vielleicht liegt hier derselbe Fehler vor?!)


    Gruß


    Conny

  • Moin,
    nach erneuter Lötorgie und dem Auswechseln noch einiger Elkos sowie dem Wechseln des besagten Widerstands laut conny´s Beschreibung läuft die Kiste schon tagelang im Test ohne blinken. NUR:
    Plötzlich hab ich ein s/w Bild. Nach an/aus (TV oder Gerät am AV) ist alles wieder bestens. Das kommt auch nur sehr selten vor.


    Ist das bei diesem Chassis auch der Fehler mit dem 15pf Kondensator der anstatt des Drehkondensators zu ersetzen ist?


    MFG
    Hermann