Philips 29PT5304

  • Hersteller:
    Chassis: A8.0
    Fehler:
    Kein Bild, kein Ton, schaltet sich nach etwa 20 Sek. wieder aus.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Blaukathode hatte Schluss, hab sie durch Anlegen einer Gleichspannung wieder "befreit", wahrscheinlich ist die ESF Röhre sowieso hinüber, deswegen hab ichs einfach mal probiert...


    Jetzt ist der Schluss weg, es ändert sich jedoch nichts am Fehler. Kann es sein, dass der TDA 6107 durch den Schluss gestorben ist? Messung an allen Kathoden ergab ca. 185 Volt. Bei Hochdrehen von G2 erhalte ich ein Bild mit Rücklaufstreifen und einem leichten Grünton.


    Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

  • Kein Ton ??? Dann liegt der Fehler wohl kaum in der Videostufe oder an der Bildröhre. 185 Volt ist auf jeden Fall zu hoch und deutet auf fehlende Ansteuerung. Sind die 5Volt Datenspannung vorhanden???
    Gruß Ingo

    Goya sprach:"Öffnet mir nicht den Käfig, niemand weiß, was drin ist"
    Darauf K7N: "PL,PY,GY und PD"

  • Tja, der TDA hat das RGB Signal abgeschaltet, da die Blaukathode defekt ist, das war der ganze Zauber. Hab das BCI Signal künstlich erzeugt und das Bild war dann da, ohne blau. War wohl etwas zu grob meine Behandlung. Aber hätte ich es nicht getan, käme sie auch in die Tonne...
    Also wenn jemand Teile benötigt, aber davon wird es ohnehin genug geben (ausgenommen Röhren natürlich)...
    Danke jedenfalls für Eure Hilfe!