Eizo F56 Bild wird größer fallweise

  • Nachdem mir beim letztem Mal geholfen wurde, glaube ich, das jemand auch wieder einen Tip parat hat. Mein Schirm zeigt folgendes Phänomän.
    Nach kurzer Zeit wird plötzlich das Bild größer und heller und fällt dann wieder in die normale Größe zurück. Ich glaube, man sagt der Schirm pumpt, oder ist das nicht richtig?
    Die Abstände werden immer geringer. Es hört sich an, ob irgenwo Überschläge stattfinden.
    Vielleicht sollte ich mal das Gehäuse öffnen und schauen ob man irgend etwas sieht, wo es blitzt?
    Für Tipps wäre ich wieder recht dankbar.


    Gruß achi

  • Hi,
    Bild wird größer bei zunehmendem Strahlstrom nennt sich Lupeneffekt und bedeutet DST is hin. Is bei diesem Gerät der Standardfehler und wurde in diesem Forum etwa 239 mal behandelt -mitsamt einer Warnung vor fehlerhaftem Billigersatz. :D


    Grüße


    8) frickler


  • Das ist seltsam - wenn das Bild größer wird, dann heißt das, daß die Hochspannung kleiner wird, damit müßte das Bld aber DUNKLER werden.
    Ansonsten hat frickler recht.