das Bild setzt ständig aus

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CB-5066TB
    Fehler: das Bild setzt ständig aus, Bildschirm wird dunkel, Ton,
    Hochspannung und Heizung ok.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo.


    Beim einschalten kommt das Bild normal und setzt danach für ca 2sec. aus, das wiederholt sich dann öfters.
    UG2 gemessen: ca. 360V =, beim Aussetzer (Bildschirm dunkel) ca.390V=.
    Solange das Messgerät an UG2 angeschlossen bleibt, ist das Bild normal, keine Aussetzer. Habe die Bauteile an der Bildröhrplatine geprüft, kein Fehler gefunden.
    Wie kann ich testen ob es an der UG2, Bildröhre oder an was anderen
    liegt?
    Gruss seppo.

  • Hallo!
    Schon mal gründlich nachgelötet?
    Lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Schau mal in der Strahlstrombegrenzung nach........da könnte ein Transistor defekt sein.......ist ein beliebter Fehler (bei schneider chassis zumindest...)


    Hat da mal ein Trafo gesprüht (ist der gelötet/ersetzt ?!)


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hallo,
    ich würde auf eine defekte Vertikale tippen!
    Mal nach der vermutlich eingetrockneten Wärmeleitpaste schauen!
    Das hatte ich schon öfters bei Samsung das die Vertikale den Hitzetot gestorben ist,weil die Wärmeleitpaste verfault ist.
    Mfg Andreas

  • @Kühnetec


    Wie soll das denn gehen, er sagt, wenn er das Messgerät parallel hat läuft alles.... dann kann die vertikale nicht defekt sein, er begrenzt wahrscheinlich den Strahlstrom durch sein nicht ganz hochohmiges Meßgerät im UG2 Zweig......


    Da fällt mir ein, manchmal ist es auch der UG2 Regler selbst !!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D