JVC AV-32WP2EN schaltet in Stand-by

  • Hallo,


    ich habe hier einen JVC AV-32WP2EN.
    Dieser Fernseher zeigt nach ca. einer halben Stunde Laufzeit für kurze Zeit (halbe Sekunde) ein hellgrünes Bild mit Rücklaufstreifen.
    Meistens läuft der Fernseher weiter, nur jetzt geht er immer häufiger in den Stand-by Modus.
    Mit der Fernbedienung läßt er sich jedoch wieder einschalten.


    Kann mir jemand zur Fehlersuche einen Tip geben?
    Vielleicht hat auch noch jemand das Handbuch oder Serviceunterlagen für mich.


    Vielen Dank
    RepWurm

  • Hallo,


    soll so ein Fehler von der Bildröhre kommen?
    Der Fehler ist absolut sporadisch. Eine Philips-Röhre ist verbaut.
    Ich werde das mit dem Klopfen mal heute abend testen.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich hab nun mal den Bildröhrenhals samt Bildröhrenplatine abgeklopft. Das Bild blieb die ganze Zeit stabil.
    Für weitere Tip's währe ich dankbar.


    Weiterhin suche ich noch das Service-Manual und das Hanbuch.


    RepWurm

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten,


    ich hab nun alle Widerstände der Bildröhrenplatine überprüft. Einen hab ich gewechselt, der hatte anstatt 30Ohm nur 10Ohm.
    Nach einen Funktionstest lief der Fernseher 50min fehlerfrei.
    Dann verabschiedete er sich wieder.
    Das Bild wurde kurzzeitig sehr hell und wurde dann hellgrün, mit weißen Rücklaufstreifen.
    Nach einer Sekunde kam das Bild wieder, ging also nicht in Stand-by.
    Ich hab dann auf weitere Test's verzichtet.


    Ich bin für jeden heißen Tip dankbar. Weiterhin suche ich noch das Service-Manual und das Hanbuch.

  • Ist das so eine fuerchterlich schwere 16:9 Gurke? Loete alles auf der Bildrohrplatine nach! Manchmal verkruemelt sich das wohl unglaublich teure Loetzinn, wenn man mir der Loetspitze auch nur in die Naehe kommt, obwohl die Loetstellen gut aussehen.


    GG

  • Hallo,


    Danke für die Tip's.
    Ich habe bereits nach der Aktion "Widerstände" (ca. 70Stk) alle Kontakte nachgelötet.
    Leider kann ich nicht die Farben tauschen, da die Zuleitungen über ein Flachbandkabel gehen.
    Da ich kein Schaltplan habe finde ich mich da nicht zurecht. Hat noch jemand einen Tip für mich?


    RepWurm

  • Hallo,


    vielen Dank erstmal an alle die mir helfen wollten.
    Ich habe nun mal Rot mit Grün getauscht. Das Bild sah dann gleich viel lustiger aus,... alles "grüne Männchen" wie von Mars... .
    Aber nun mal Spaß beiseite. Das Bild hatte natürlich wieder Macken gezeigt. Mal kurzzeitig hell aufgeblitzt und dann auch der gleiche Fehler, das Bild wurde hellgrün mit Streifen und der Fernseher ging dann aus.
    Fazit: Bildröhre ist futsch *HEUL*


    Nun habe ich mal bei Philips angerufen. Die sagten dann die Bildröhre hat keine Garantie mehr und auf Kulanz schon mal gar nicht...
    Dann habe ich es mal bei JVC versucht. Also Kulanz ja, aber nur über eine Fachwerkstatt, was ich ja nun mal nicht bin... Aber trotzdem ist die neue Bildröhre noch sau teuer und der Umbau kostet ja auch noch was.


    Vielleicht hat ja noch jemand ein Tip wo ich sonst noch eine neue oder Generalüberholte Bildröhre bekommen kann?