Testboxen für Münzspielautomaten abzugeben

  • Hallo,


    ich habe ca. 20 verschiedene Prüf und Testboxen für Münzspielautomaten abzugeben. Sind von verschiedenen Herstellern:
    Die meisten sind von Merkur und NSM, es ist auch eines von Wurlitzer dabei, einige sehen wie Dongels aus. Ich kenne mich damit nicht aus und habe keine Verwendung dafür. Bei Interesse bitte melden.


    Gruß, Udo

  • Hallo,


    wenn ich mich mit der Materie besser auskennen würde, wäre die
    Beschreibung auch exacter ausgefallen. Eines ist z.B. zur Münzprüfung.
    Ich werde heute abend mal näher schauen, ob es verwertbare Bezeichnungen gibt.


    Gruß, Udo

  • Hallo,


    es handelt sich um zwei Merkur WH Münzprüfer Programmiergeräte P710 , ein Merkur TV Testgerät, ein Terranean DP-1040, ein Merkur Profitech 3000 Adapter für Service Testgerät und das dazu passende Testgerät, ein Dauerlauf Profitech 3000, ein Ball-Timer Codierstecker, ein Novomatig Adapter, Ein S.E. Bauer Point-Modul,Je eine NSM & Wurlitzer Fernbedienung, eine NSM Tastatur, zwei NSM Tastaturen mit LCD-Display, eine große Prüfbox im Pultgehäuse und noch etwas Kleinkram.


    Gruß, Udo

  • O.K. Ich denke das wir beide nicht wissen wofür der ganze Kram ist, kannst Du mir an meine EMIL mal ein Bild von den Münzprüfern (steht da sonst noch was drauf ?) schicken, vielleicht passen die ja bei mir, EURO oder DM ?!


    MFG SEBASTIAN

  • HI
    Das sind Geräte für Automatenaufsteller. Damit kann / konnte man die Herzstücke des Automaten, nämlich den Münzprüfer nach den Erfordernissen anpassen. Geht per Software heutzutage, die Zeiten der mechanischen Prüfer sind gelaufen. Unter Umständen hätte ich Verwendung dafür. Mach doch mal ein Bild von den NSM Tastaturen, hätte evtl Interesse, damit könnte man Geldspieler vielleicht reaktivieren. Die sind immer nach drei Jahren softwaremäßig durch.
    Ein P 710 täte mich auch interessieren, Bild? Kann mir Bezeichnungen so schlecht merken!
    Überhaupt, schicke doch mal Bildmaterial, ich habe beruflich ein wenig mit der Materie zu tun :D :D :D
    @ Sebus: Das hat nichts mit DM oder € zu tun, damit kann man die vorhandenen Münzer programmieren, evtl auch umprogrammieren von DM auf €, wenn das Ding neu genug ist. Die Leute lassen sich ja dauernd neue Tricks einfallen, Coinop- Geräte (Münzbetriebene Kisten) zu überlisten. Also müssen die Hersteller / Anwender immer neue Wege gehen. Die heutigen Münzprüfer sind absolut High-Tech!! Da geht nichts mehr ohne Laptop und spezielle Software zur Einrichtung.
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Naja High Tech ist das heute nicht, so einfach wie man die Geldscheinleser manipulieren kann.


    Das ist primitiv bis zum geht nicht mehr.

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]