Hallo,
ich habe im Laufwerk keine defekten Hebel gefunden !!
alle Funktionen sind OK nur Rüchspulen geht nicht.
ich hoffe auf jemand hat einen guten Tip.
Danke MfG. J.R
Hallo,
ich habe im Laufwerk keine defekten Hebel gefunden !!
alle Funktionen sind OK nur Rüchspulen geht nicht.
ich hoffe auf jemand hat einen guten Tip.
Danke MfG. J.R
GV440 ist ja huete sehr populär kaputtzugehen anscheinend
Was macht er denn noch? WIe sieht die Bandbewegung bei ATTS aus?
Eventuell Bremshebel verklemmt?
Hast du Verschiedene Tapes getstet?
Gruß
Harald
Danke für Deine Antwort,
Habe noch einmal neu geprüft und festgestellt am
rechte Bandteller öffnet der Bremshebel beim Rückspulen
nicht. Bremshebel erneuert aber immer noch den gleichen
Fehler. Am unteren Schiebehebel kann ich aber auch nichts
feststellen.
Wer hat noch einen guten Tip ??
MfG. J.R
Da war doch was mit dem Zentralen Querhebel auf der Unterseite, oder?
Hast du die TD-Schulung?
Hallo,
Danke was soll mit dem Hebel sein ??
ein Schulung hatte ich nicht. Kannst Du mir mit dem Hebel
weiterhelfen ??
Danke
MfG Jürgen
Guggstdu Email.....
Danke für Dein Mail,
schau mir mal die Hebel genauer an.
MfG Jürgen
Hallo,
der GV 440 dürfte ein Philips-Laufwerk haben.
Bei dem ist ein Plastik-Teil gebrochen-sieht man so nicht man muss etwas abbauen (versteckt)- an der Oberseite auf der linken Seite ?
(Leider ist es schon ein paar Jahre her seit ich diesen Fehler hatte)
Wenn das Problem mit dem Rücklauf noch nicht gelöst sein sollte. Laufwerk ausbauen, Riemen abnehmen und den Wickelteller abziehen, darunter ist die Rutschkupplung mit zwei Nasen an einem Bolzen befestigt. Kupplung abnehmen und prüfen. Wenn sie sich in einer richtung nur schwer drehen lässt erneuern.
Hier die Anleitung
Schwarze Plastikachse eines Laufwerkhebel gebrochen. Laufwerk ausbauen, auf der Unterseite des Laufwerks den Riemen vom Kapstanmotor und dem gelben Antriebsrad entfernen dann das gelbe Rad abziehen, dann die kleine Platine vorne links abziehen, nun ist ein langer schwarzer Hebel (120E) zu sehen, diesen ausbauen, darunter befindet sich ein weißer Hebel (110E) der auf der einen Seite mit einer Metallasche verbunden ist. Bei diesem weißen Hebel ist die schwarze Plastikachse gebrochen, Hebel ausbauen und die Plastikachse mit dem Lötkolben an der Bruchstelle vorsichtig ansengen zusätzlich etwas Sekundenkleber.