Blaupunkt ohne Ton (Euras-Zugang)

  • Hallo.


    Habe ein Problem mit einem alten Blaupunkt TV. Dieser möchte keinen Ton mehr von sich geben. (TV= Blaupunkt CTV5653 SP55 or 7 665...Series) Einstellung der Tonnorm brachte kein Erfolg. Suche ergab das Fehler bekannt im Euras-System. Hat jemand einen Zugang dazu oder könnte mal nachsehen. Registrierung ist bei denen nur als Werkstatt möglich.


    Zum Fehler.
    kein Ton, Einspeisung über Scart bringt auch kein Erfolg. Ton ZF Signal und demod vorhanden da an scart (als Ausgang) Ton vorhanden.


    Über jeden Tip dankbar!!
    Gruß

  • Hallo,
    das ist noch ein "echter" Blaupunkt ca 15 Jahre alt?
    Fehlt der Ton auf allen Programplätzen?
    Lassen sich neue Sender speichern?
    Tonendstufe ist OK?
    Da gab es Kisten wo der Ton nur auf einigen Programplätzen fehlte,da war dann das Bedienteil defekt und das Bedien IC war schon vor 10 Jahren nicht mehr Lieferbar.
    Mfg Andreas

  • das mit dem Netzschalter gibt es bei diesem (Original-) Blaupunkt noch nicht. Der hat das Chassis 100-30. Spannungen für die Endstufen vorhanden (U3 und -U3)? Falls nicht: Sicherung S474 prüfen.


    Plan hast Du?

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo..


    Super... das rollt ja richtig gut an mit den Tips hier!!!
    Also ich werde den Tips mal nachgehen! Ergebnisse und neue Fragen folgen...lol


    Hier noch ein paar Antworten zu euren Fragen.
    Ton fehlt auf ALLEN Kanälen!
    Endstufe muß ich noch prüfen, aber wie gesagt am Scart out ist der Ton noch vorhanden.
    Ob sich sender neu speichern lassen weiß ich im momment auch noch nicht.


    Werde mich wieder melden.
    Gruß und DANKEEEEE!!!!