Keine Funktion

  • hallo leute,
    also das ic tda4605 habe ich erneuert, kein erfolg. die spannung hinter dem 820kohm beträgt ca.2,5v
    hinter dem 330kohm ca.25v,irgend wie komm ich nicht weiter,vielleicht habe ich aber auch einen gedankenfehler der mich blockiert. hat jemand noch einen tip?
    mfg

  • Wie sieht denn nun die vor ca. einer Woche angeregte Messung der Ausgangsspannung des TDA bei Fremdspeisung aus? Ausgänge schon hochgelegt? Bei Gedankenblockade neige ich gelegentlich dazu, den Wandlertrafo erstmal einem "Ring"-Test zu unterziehen, bevor ich mich fünf MOSFETs später über einen Windungsschluss ärgere. Hat mir zwar bisher nur drei, vier Mal geholfen, aber es motiviert zum Weitersuchen :)

  • Zitat

    Original von tvtiger
    hallo leute,
    also das ic tda4605 habe ich erneuert, kein erfolg. die spannung hinter dem 820kohm beträgt ca.2,5v


    Ohne ins Datenblatt gesehen zu haben: Das ist zu wenig. Suche nach einem Elko, der mit dem Punkt verbunden ist, an dem Du die 2,5V mißt, und tausche diesen blind. Wird's danach besser?


    Wenn nicht: Wie hier verschiedentlich angeraten an Stelle der Gleichspannungsversorgung des TDA4605 eine Fremdspannung (Höhe siehe Datenblatt) anschließen (ohne dass der TV am Netz ist!) und Stromaufnahme sowie Ausgangsspannung messen.


    Hinweis: Wenn Du nicht weißt, was mit "Fremdspannung anschließen" gemeint ist und auch mit den Meßwerten aus dem Datenblatt nichts anfangen kannst (z.B. fehlender Oszillograf) - gib das Gerät in eine Werkstatt!

  • warum hört der Mann ncht auf mich???? Habe geschrieben, dass 820 K zu hoch sind und bei 2,5 V schaltet der TDA nicht ein!


    Der Widerstand ist für die Unterspaunngsabschaltung!!!!


    Weche Farben haben die Ringe auf dem Widerstand????






    Gruß Stefan

    Nichts ist so beständig wie die Änderung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von hadde1234 ()

  • Zitat

    Original von tvtiger
    vielleicht habe ich aber auch einen gedankenfehler der mich blockiert.


    Es war hier mehrfach die Rede von einem 680K-Widerstand, an dessen Stelle Du 820K gemessen hast. Muss ich noch mehr sagen?