Keine Funktion

  • Hersteller: Provision
    Modell:L-2021 TA
    Fehler:Kein Bild & kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: halten sich in grenzen, da kein schaltbild vorhanden. auf kalte lötstellen kontrolliert,sicherungen überprüft,netzschalter überprüft. 300V am C29 gemessen.
    vielleicht hat ja jemand ein schaltbild für dieses teil, oder hat schon reparaturerfahrung.

  • Moin,


    Geht LD noch auf standby (rot)?
    auf dem Board befindet sich der Transistor KT837 (sek gleich hinterm NT). Check den mal.
    Wenn defekt kannst Du den gegen TIP32C oder ähnlich ersetzen.


    MFG
    Hermann

  • Diesem Markengerät fehlt nur die heimatliche Wärme.
    Am besten beim nächsten Türken gut 1/2 Stunde am Dönerspiess gründlich durchlöten lassen ;-))


    PS: SM liegt auf serviceinfo (such TV-83 (TV-91) Multipart 5 Teile.


    Gruss Gerd

  • danke Hermann, war n Schreibfehler ;-)))


    Dieses Schaltnetzteil ist so primitiv dass ma eh kein Plan braucht.
    2 dioden sekundär, nacheinander anode hochlegen und gucken.
    laüft er dann, im jeweiligen strompfad nachsehen, läuft er nicht hast eh bloss einen ic primär.


    gruss gerd

  • hallo leute,
    nachdem ich nun das ictda 4605 und den buz 91a erneuert habe geht die kiste immer noch nicht. mir fehlt ausgangsspannung an punkt 5 vom ic, ampunkt 2= ca.25v punkt 3 = ca.2,5v. die bauteile ringsrum durchgemssen teilweise auch erneuert. hat denn keiner erfahrung mit so einer kiste?
    danke

  • Hallo,
    ich weiss gar nicht, wo das Problem sein soll...
    ist doch n Standartnetzteil mit TDA4605...
    da geht doch mehr oder weniger fast immer das Selbe kaputt.
    Die hochohmigen Widerstände ums IC prüfen usw.
    Ansonsten mal Ersatzlast dran und Sekundärspannungen checken.


    Gruß Harry

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Die beiden dicken Widerstände prüfen!


    1. 270k


    2. 680k


    Der 680k Widerstand ist für die Unterspannungsabschaltung zuständig!


    Der 2.R muß ausgebaut gemessen werden,liegt der Wert etwas über der Angabe,sofort tauschen! Hast du die 300V am Kollektor der Netzendstufe? Falls nicht, schau ob dort noch eine Lötsicherung vorhanden ist.


    Ich muß mich meinen Vorgängern anschließen:


    Bei dem Netzteil bruacht man keinen Schaltplan!!



    Gruß Stefan

  • die 300v an kollektor stehn, die hochohmigen widerstände von 330k u. 820 k sind ok, buz u. ic neu. die beiden niederohmigen widerstände an ic-out sind auch ok, und die um das ic auch,was nun?

  • Zitat

    Original von The Dome
    "Made in Lithuania"


    das gibt mir jetzt aber zu denken, Hermann; ich dachte immer, Du wärest ein echter Ostfriese - jetzt ist mir auch klar, warum Du so gut polnisch kannst - wenn es denn polnisch war :D


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von tvtiger
    sorry,aber in ordnung ist gar nichts. ich bekomm keine ausgangsspannung vom ic für den vt3.


    Datenblatt TDA4605 ist vorhanden? Bekommt er am entsprechenden Anschluss die im Datenblatt angegebene Betriebsspannung?
    (Kann man am besten mit einem Zeigerinstrument messen, da diese Betriebsspannung nach einiger Zeit zusammenbricht, weil das Netzteil nicht anschwingt.)


    Wenn ja: Leitung vom TDA4605 zum Schalttransistor auftrennen.


    TDA4605 über Labornetzteil betreiben (Fernseher dazu natürlich vom Netz trennen :D ). Am Ausgang muss ein Ansteuersignal erscheinen (Oszillograf; Digitalmultimeter zeigt hier nur Unsinn an, Impulsform sollte im Datenblatt stehen).


    Kommt nichts - TDA4605 defekt. Man kann sich natürlich auch noch das übrige Gemüse um den TDA4605 zur Brust nehmen, aber so viel ist da nicht, was kaputt gehen könnte.