11AK37-8 , gezoomtes Bild

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT 81225
    Fehler: Bild ist zu groß, wie gezoomt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: optisch ist die Platine tedellos. Einige Stellen habe ich schon mal nachgelötet.


    Ich kenne mich zwar in der Funktechnik aus , aber dabei nur wenig im Bereich TV. Der Schaltplan aus dem IN scheint nicht zum Chassis zu passen. Ich habe ein 11AK37-8 , Wo sollte ich ansetzen?
    Ich habe mich schon mal durch die Suchfunktion gewuselt. Allerdings konnte ich bei mir keine def. Bauteile finden.


    Dank Euch
    Gruß Peter

  • Beruf: ...techniker, Geschlecht: weiblich


    Was denn nun?
    Oder einfach als weiblich angemeldet, um bei uns primitiven Männern schneller Hilfe abzugreifen und dann auf Ewig verschwinden?! :D

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • sorry, man kann ja mal nen Fehler machen... ;(


    JA ich bin männlich
    Nein ich habe das nicht gemacht um schneller an irgendwelche Infos zu kommen


    In meiner Kiste ist wirklich ein 11AK37-8. Im IN habe ich nur einen Plan vom 11AK37-5 bekommen. Das Bild ist zu breit. Wenn ich durch die verschiedenen Bildformate schalte dann haut es bei Cinemat halbwegs hin aber dann eben mit "gezoomten" Bild. Scheint wohl etwas mit dem hier schon oft genannten O/W-Fehler zu tun zu haben.
    Ich kenne mich in der HF und NF-Technik aus. Nur mit TV hapert es.
    Deshalb fehlt mit der entscheidende Ansatzpunkt. Zumal ohne Schaltplan.
    Q 602 wurde oft genannt. Hier messe ich 3 Ohm vom Gate nach Masse.
    Ich wollte schon jubeln aber die kommen wohl von über die L 600.


    Gruß Peter (nicht Petra :D)

  • Zitat

    Original von Uwe S
    L600 ist nicht mit dem Gate vom Q 602 verbunden, sondern mit dem Drain-Anschluß!
    Auf Masse liegt die auch nicht!


    Gruß Uwe


    Hallo Uwe,


    das Forum geht ja wieder. Leider ist meine Antwortmail verschwunden.
    Darum nochmal neu. Danke für Deinen Tip. Er hat mich in die richtige Richtung geschubbst.
    Ich hatte die Anschlüsse des Q 602 verwechselt. 8) Darum mein Irrtum.
    L600 ist auch im Schaltplan da wo sie hingehört. Nur der Kurzschluß hatte da nichts zu suchen :evil:
    Ursache war ein durchgeschlagener C622 (12n/630V)
    Ich habe ihn durch 10n/1000V ersetzt. Nun läuft der Kasten wieder.


    Nochmal Danke


    Gruß Peter