• Hersteller: Panasonic
    Modell: 29AD10C
    Fehler: Ton extrem leise



    Hallo,


    hab ein 29AD10C von Panasonic, Chassi Model weiß ich nicht und finde auch nirgends im Gerät eine weiere bezeichnung....


    Mein Problem ist, dass der Ton extrem leise ist, man versteht nur etwas, wenn man die maximale Lautstärke einstellt... hab daher auf die Muting funktion getippt. wenn ich aber auf der fernbedinung die muting taste betätige, ist gar kein ton mehr zu hören... wenn jemand nen tipp hat oder nen schaltplan wäre ich echt gankbar...


    Matthias

  • Da mußt du glaub ich irgendwelche Transistoren am Signalboard tauschen, wenn ich da richtig liege.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • ja, danke... hab auch schon die gefunden, die wohl defekt sind... kann ich irgendwie testen, ob die defekt sind...?!? wo finde ich aber q1352?!? die anderen hab ich schon gefunden...

  • hmm,.. meinte natürlich q1351... also, die drei einfach tauschen?!? wenn ich die stummschalttaste betätige, ist aber kein ton mehr da, ich dachte daher, dass dann erst muting aktiv ist... kann ich die transistoren testen...
    danke fürs bild... hab jetzt alle drei gefunden...

  • Na gut, werde dann wohl alle drei mal tauschen... habe für q1728, und 1723 die bezeichnung gefunden, BC857B und BC847B und was für einer ist 1351?!? kann ich die mit nem normalen lötkolben aus und einbauen, oder brauche ich smd technik?!? jaja,... bin noch anfänger,... :-)

  • steht im Schaltbild. Mit Übung geht das schon. Füsschen erhitzen mit Pinzette abnehmen. Vorsichtig sonst ist das Signalboard fürn Arsch. Entlötlitze haste sicherlich. Das klappt schon....