Beiträge von giro

    Das behaupte ich ja gar nicht. Aber nur mal so, ich hab auch eine mehrjährige elektrotechnik ausbildung hintermir, auch wenn ich nicht alle messgeräte zu hause hab, hab dennoch ahnung von elektrotechnik... zugegeben, ihc habe weniger ahnung von fernsehtechnik, deswegen frage ich ja aber auch...

    achso, noch was dazu... das bild hat zu anfang eine kissenverzerrung. nach längerem betrieb aber verschwindet die verzerrung...

    Hallo, hab alles gemacht was so beschrieben wurde, hat jetzt auch einige Zeit gehalten. Jetzt gings aber wieder los. Hab das Gerät dann geöffnet,... war eine menge dreck drin, schwarzer feiner staub, der statisch an den kondensatoren und leitungs klebte, hab dann mal alles mit luft sauber gemacht, das SB entfernt, und die leitungen neu gesteckt, und jetzt geht er wieder... hat jemand eine ahnung woran das alles liegen kann...


    matthias

    Hallo,


    habe hier einen Loewe Planus 4572 Z, Art. Nr. 54406 L 00 und Ser. Nr. 05254*5393. Ist zwar schon nen älteres Modell aber immer noch nen tolles Gerät. Leider hab ich das Problem, dass das Bildformat nicht gehalten werden kann. Sprich: Das Gerät springt immer von 4:3 auf 16:9 und zurück. Was kann das sein, wäre über eine Hilfe sehr dankbar.


    Matthias

    Hmm,... muß dann wohl noch mal nachlöten....


    Hab ihn jetzt längere Zeit laufen und dann geht er in den Standby... danach geht er aber wieder an...

    Habe das Gerät jetzt mal geöffnet,... das SB entfernt, mal alles gereinigt und durchgepustet... SB wieder aufgesteckt und im augenblick scheint das Gerät wieder zu funktionieren....?!? das kann es doch noch nicht gewesen sein.... oder...

    will ja mal nichts sagen, aber das mache ich sicher nicht... und auch wenn ich nicht die erfahrung habe wie einer vom fach, verarschen muß man sich hier ja nicht lassen oder?!?


    mal zum zusammenfassen: man stellt eine frage, bekommt gute tipps, dann kommt einer und stellt einen als "doof" da und dann kommen auch noch gefährliche "anweisungen".... das kann ja nicht der sinn von so einem forum sein, in dem auch leute fragen und lesen, die weniger ahung haben vom fach,... wenn ihr solche leute nicht haben wollt, dann laßt einen zugang nur mit gewerbeschein zu....

    ich weiß gar nicht was das soll, ich habe eine einfache frage gestellt, und noch mal den fehler beschrieben... da muß man mich ja nicht so darstellen, als ob ich schwer von begriff bin, tut mir ja leid... aber das muß ja nicht sein... denke ich

    blöd bin ich nicht, ich wollte nur noch mal den fehler genauer beschreiben... meiner meinung kannst du dir solche beiträge verkneifen, die bringen weder mir noch irgendwem anders etwas... und um die zeit werde ich nichts mehr messen....

    Also, einige Sekunden nachdem das TV eingeschaltet wird, der Ton ist da, und die Bildröhre "knistert", schaltet sich das Gerät ohne Bildausbau in den Standby... etwa nach 2-5 Sekunden...

    Danke... wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, woran der Fehler liegen könnte... oder wo ich nachmessen kann....


    Matthias

    Tolle Antwort....


    Ich will wissen was da los ist und was man machen kann. Und nicht, wo ich mein Geld loswerden kann... :-)

    Hersteller: Loewe
    Modell: Profil 3563Z
    Fehler: Geht kurz an, Ton kommt aber kein Bild und dann Abschaltung


    Hallo, hab den oben gennanten Fernsehr... Wenn ich ihn einschalte kommt der Ton, aber kein Bild, scheint so, als ob ein Bild kommen wollen würde, aber der schaltet sich dann ab (knistern an der Matscheibe) und dann geht er in den Stand By... Hat einer eine Ahnung?!?


    Matthias

    Na gut, werde dann wohl alle drei mal tauschen... habe für q1728, und 1723 die bezeichnung gefunden, BC857B und BC847B und was für einer ist 1351?!? kann ich die mit nem normalen lötkolben aus und einbauen, oder brauche ich smd technik?!? jaja,... bin noch anfänger,... :-)

    hmm,.. meinte natürlich q1351... also, die drei einfach tauschen?!? wenn ich die stummschalttaste betätige, ist aber kein ton mehr da, ich dachte daher, dass dann erst muting aktiv ist... kann ich die transistoren testen...
    danke fürs bild... hab jetzt alle drei gefunden...