Iiyama VIsionmaster Pro 511 flackert und fiebt

  • Hersteller: Iiyama
    Modell: Visionmaster Pro 511
    Fehler: Ich habe den Monitor heute gebraucht erstanden. Er funktioniert Soweit, schaltet auch, jedoch piept er hochfrequent und flackert dabei auch. Das tritt meist bei weissen und hellen flechen auf, Das durchschalten der Videomodi bringt keine wirklich besserung.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Sämtliche Videomodi getestet. Monitor länger laufen lassen ( problem schränkt sich dann etwas ein )


    Vielleicht hattet Ihr schon einen ähnlichen Defekt ? Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Ja, wenn ich klopfe ändert es sich leicht und wenn er länger läuft und warm wird, wird es weniger, hört aber nciht ganz auf. ansonsten läuft er recht stabil. klingt auch sehr nach einem Elko. Ich bin zwar technisch sehr versiert, habe mich aber auf Umbauen von Mainboards, Grafikkarten und Spielkonsolen spezialisiert. Am monitor basteln ist mir zu viel spannung :( Kann man die Elkos messen ?

  • ....Stichwort ESR.
    Aber löte erstmal nach.
    Vorher Birö und Netzelko entladen - wie? -> Suchfunktion.
    Aber wenn es Dir zu viel Spannung ist,wär es sicherer,Du suchst Dir jemand der sich mit TV auskennt.
    Gruß

  • Sach mal Uwe, googlest du eigentlich immer nach Bildern oder hat sich in deiner Repdata-Zeit ein großes sortiertes Archiv auf deiner Platte angesammelt? :D

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    Original von devzero
    Sach mal Uwe, googlest du eigentlich immer nach Bildern oder hat sich in deiner Repdata-Zeit ein großes sortiertes Archiv auf deiner Platte angesammelt? :D


    Beides, gute Bilder kommen in mein Archiv! ;)

  • Wie bei mir,da hat sich auch einiges angesammelt,und viele Sachen und alle möglichen Notitzen werden auch aufgeschrieben und ausgedruckt.
    Da sammelt sich so einiges an,nicht nur aus Repdata und Teamhack,sondern auch aus der eigenen Arbeit uva.
    Müßte nur mal wieder jemand neu sortieren 8o ,aber bisher hab ich irgendwie noch alles irgendwann wieder gefunden.
    Alles kann man sich ja nicht merken oder wissen,man muß nur wissen,wo man es findet ;) .
    Gruß