11AK30 grüner Streifen

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Vestel
    Modell:
    Fehler: grumer Streifen bei manchen Ausstrahlungen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hab den schon mal repariert (H-Ablenkung)


    also das Problkem tritt bei den Sendungen auf, die auf einem normalen TV (4:3) mit schmalen Köpfen ausgestrahlt werden. Auf nem 16:9 gibt es ja dafür den Decoder-Modus. Bei dem Vestel wird bei diesen Sendungen oben oder unten im Bild (gestern unten) eine einzelne Zeile grün mit Interferenzen getastet. Stört etwas, schwarz wäre da weniger auffällig :D .


    Kann man die Bildhöhe nach oben /unten um 1 Zeile vergrößern? Dann würde das nicht mehr auffallen. Wie macht man das bei den Kisten? Irgend ein Service-.Menü? Wenn ja, welche Werte sind das?


    felline

  • habs grad nur fürn 11ak33:


    installation menu --> 4725 an fb hintereinander (servicemenu) --> adjust10 (vertical zoom) wert erhöhen bis passt.


    wennst ma des modell angibst kann ich nochmal schauen weil ich nicht nach chassis gelistet hab.


    gruss gerd

  • Passt schon.
    wollt die marke wissen weil ich meine liste nach hersteller, modell und nicht nach chassis geordnet hab.
    diese vestel chassis haben verschiedene nummern fürs servicemenü.
    hat sich aber für dich erledigt weil ak30 und 33 gleiche nummer haben.
    also menü und dann 4 7 2 5 und bingo.


    viel erfolg
    gerd

  • Zitat

    Original von Abdul
    menü und dann 4 7 2 5 und bingo.


    Meiner Meinung nach stimmt das nicht ganz- die grüne Taste muß meiner Meinung nach danach noch betätigt werden, damit man in den Geometriemodus reinkommt- hoffe nicht, dass ich das jetzt mit anderen AK-Chassis verwechsele, aber das Menü ist eigentlich recht identisch mit dem von AK37...

  • Hm, also ne orange Taste habe ich noch nie gedrückt, um die Geometrie einzustellen, sondern immer die grüne- vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert... ?(


    ABER: Wir reden hier vom AK30-Chassis, welches vom SM her identisch mit dem AK37 ist- das AK33 ist -glaube ich- etwas anders aufgebaut, zumal das AK33-Chassis ja auch ein Exot unter den AK-Chassis ist...


    Wenn man beim AK30-Chassis auch orange drücken muß (falls es die Taste auf der FB überhaupt gibt), dann korrigiere mich bitte :O

  • kannst recht haben,
    wie ich ganz oben sagte hab ich nur vom ak33 und dort steht die orange taste
    da die ziffernfolge mit ak30 identisch ist ging ich von dieser beschreibung aus.
    ist beim ak37 auch 4725 der einstieg ins servicemenü?


    gruss gerd