CUC 4511 Welcher VergleichsBU??

  • Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 4511
    Fehler: Startet nicht




    Hallo,
    folgender Fehler zeigt sich hier: Das Gerät startet nicht, nachdem im Hochspannungsteil ein Elko kaltgebrannt war. Nun habe ich den getauscht, aber es geht nicht. Ein leichtes Pumpen ist zu hören. Ich denke, der HOT hat das nicht überlebt, oder??
    Drauf steht
    PHILIPS ON 4542 F9018
    Welcher Vergleichstyp könnte denn da rein???


    Danke für Antworten!!
    Gruß
    M

  • Hallo


    Unter der bezeichnung ist das ein selektierter BU508A


    ON 4542 habe ich gefunden allerdings nur als Original Grundig ET.


    Aswo: #2898022


    Versuchsweise würd ich mal nen BU2508AW einsetzen...


    Aber bei Grundig würde ich lieber Original Type einsetzen.


    mfg


    Andreas

  • Hi Andreas,


    haber derzeit auch so nen Kandidaten daheim rumstehen. und noch nen zweiten. Der soll kaputt sein, ich habe mir angesichts des schlechten gekäusezustands (lautsprecherblenden verstümmelt und teilweise rausgebrochen) nicht mehr die Mühe gemacht. nun gut, das gerät um das es aber geht zischt so schön vor sich hin (wohl ne kleine schlange eingebaut) und schaltet sporadisch ab. ich tippr aml auf den dst. oder gibt ed das chassis auch mit ner kaskade? den optisch maroden habe ich zerlegt, auf dessen chassis ist ein dst drauf, hier im forum wurde das 4511 aber auch schon mit kaskade vermutet. gibt es das? wenn ja welchen dst bzw. welche kaskase von diemen nimmt man da?


    felline

  • Hallo


    nach meiner Info ist der Grundig nur mit DST gefertigt worden.


    Aber bei dem Gerät geht auch sehr häufig der Fokusregler auf der Bildrohrplatte kaputt, oder auch der Bildröhrensockel bei dem es dann zu Überschlägen kommt, leider....



    Original ist da ein 292010290200 drin, HR Typ: HR6502


    mfg


    Andreas

  • also doch erst mal das gerät öffnen, alles entstauben und dann mal schauen, was sache ist. kann man einen defekten focusregler (ist dann wohl sie Mimik auf der Bidrohrplatte zusammen mit UG2) oder einen defekten Bildrohrsockel optisch (im Betrieb) denn erkennen?


    felline

  • Hallo


    Also einen defekten Br. Sockel sieht man sicher in einem abgedunkeltem Raum, mit dem Fokunsregler das ist sicher nicht zu erkennen.


    Aber bei dem Typ machen auch manchmal die Anschlüsse von der Hochspannungsleitung im ZTR. Probleme also mal mal Kabel abziehen und prüfen...


    mfg


    Andreas

  • Hallo,
    ich tippe auch auf den DST da verfaulen gerne die Anschlüße für Focus und Anode!
    Ziehe mal die Kabel und schaue diese mal genau an,wenn sich da Brandspuren am Innenleiter befinden ist der DST hin!
    Diesen Fehler an den Original Grundig Trafos hatte ich in letzter Zeit öfters.Altersschwäche!!
    Mfg andreas

  • Hallo,
    also bei meinem war tatsächlich der HOT kaputt. Den neu rein, anschalten und wieder tatsächlich sprüht der DST auf den Anschlußsockeln. Habe nun einen DIEMEN HR 6502 gekauft, den noch rein und dann mal sehen!!


    Gruß
    M